Kosten als Vermieter

4 Antworten

Das kann man nicht sagen, wenn man dass Haus nicht kennt . Ich an deiner Stelle würde es aber lassen und lieber ein Einfamilienhaus kaufen dass gut da steht. Mieter haben in diesem Land mehr Rechte als die Eigentümer und die meisten von ihnen drücken diese auf asozialste Art und Weise durch. Meine Familie hatte in den 30 Jahren in denen sie schon Vermieter sind mit allen 6 Gebäuden nur Ärger mit den Mietern.

meine familie hat mir die häuser vererbt und ich muss jetzt nicht arbeiten und lebe von der miete

es ist die lizenz zum geld drucken

3% zins, 2% tilgung, 2% instandhaltung, 9% miete

sind 2% für mich, von der KREDITSUMME, nicht von meinem geld, von schulden

aus schulden mach ich geld, ist so geil, ich renn jeden abend onanierend durch mein 400qm haus desswegen

0

Man muss sich damit beschäftigen. wenn man selbst sanieren kann, ist das auch eine Art von Lohn. Wenn man Mieteinnahmen hat, zahlen die Mieter oft alle Kosten fürs Haus. (nicht falsch verstehen, aber alles was bezahlt werden muss, wird durch diese Einnahmen gedeckt.) Steuerlich kann man viel abschreiben. Aber , man ist nicht allein!! Erinnert mich an: "Eine Eigentumswohnung verbindet die Nachteile einer Mietwohnung mit den Nachteilen eines Einfamilienhauses." Ganz wichtig: wer zahlt was von Euch? Was ist wenn Ihr Euch trennt?? Das ist das ganz große Thema. Auch wenn Ihr ganz sicher seit,....... muss geklärt werden. Hausverwaltung kann man abgeben an Firmen.

Wenn das Gebäude saniert werden muss kommt einiges auf Sie zu... Weil es nie beim geplantem bleibt es kommt immer etwas hinzu was man nicht geplant hat es aber dennoch machen muss. Da ich nicht weis wie das Haus beschaffen ist was Dämmung, Heizung, Elektrik, Dach oder Bausubstanz angeht kann man so nicht viel darüber sagen. Wenn Sie das Kleingeld dafür haben können Sie sich damit ihre Rente sichern allerdings würde ich bei einer Finanzierung maximal 30% von der Bank anfordern niemals eine Finanzierungsrate von 100 oder 70% maximal 30%...

Was möchtest Du wissen?