Kosten 3-Personen-Haushalt

5 Antworten

Moin! Ist bei uns auch so - ein Haushaltsbuch führen ist zwar nett gemeint, aber was nützt es mir, zu wissen, wo mein Geld bleibt, wenn am Ende davon zu viel Monat übrig ist ?!? Es sorgt auch nicht dafür, daß mehr Geld reinkommt, denn letztlich setzt Sparen voraus, daß es auch noch Sparpotential gibt :o)

haushaltsbuch führen. besonders alle artikel des einkaufs notieren. dann sehen, ob man markenartikel nicht durch no name ersetzen kann. bei mir gibt es z.b. keine fanta. die von aldi und co ist billiger und schmeckt mir besser

Bei uns gibt es fast ausschließlich no name. Und die schmecken tatsächlich genauso oder teilweise besser! Danke

0

Mach Dir am besten eine Übersicht, was im Laufe des Monats an fixen Kosten anfällt, das ist schon mal tabu. Dann ziehst Du noch eine kleine Summe als Notfallreserve ab. Den Rest teilst Du durch 4 und steckst diese Wochenbeträge in 4 Umschläge. Jede Woche gibst Du dann auf keinen Fall mehr aus als diese Summe. Und wenn am Wochenende noch was übrig ist, kommt es in ein Spartöpfchen. Diese Methode ist zwar altmodisch, aber tausendfach bewährt. Erst haben mich meine 4 Kinder dafür ausgelacht, heute machen sie es selbst so. (Die Beträge hängen natürlich vom Einkommen ab, da gibt es keinen allgemeinen Tip)

Wieviel Haushaltsgeld braucht ein drei Personen Haushalt

Hallo, wir sind ein drei Personen Haushalt. Was braucht ihr so im Monat an Haushaltsgeld? Nur für Lebensmittel ohne extras

...zur Frage

lebensmittel kosten 5 personen haushalt

hallo

mich würde mal interessieren was ihr an lebensmittel ausgaben im monat habt. zum vergleich ich denke wie hauen ganz schön viel raus an lebensmitteln

wir sind 2 erwachsene 3 kinder ( 4,3 und 1 jahr alt)

und habt ihr tipps wie man die kosten minimieren kann.

...zur Frage

12 Personen teilen sich die Kosten eines Ausfluges (z.B €1.300). 3 Personen davon haben Geburtstag und zahlen ihre eigenen Kosten nicht, Wieviel zahlt wer?

Die Gesamtkosten für 12 Personen sind € 1300. Die 3 Geburtstagskinder zahlen ihre eigenen Kosten nicht, beteiligen sich aber an den Kosten der jeweils 2 anderen Geburtstagskinder.Wieviel zahlen die 9 Personen und wieviel die 3 Geburtstagskinder?

...zur Frage

Wie hoch ist eure monatliche Stromrechnung?

Wie hoch ist eure monatliche Stromrechnung?

(Bitte Anzahl der Personen im Haushalt angeben)

...zur Frage

Kann man bei Sims 3 mehrer Familien in eine Stadt und Haushalt ziehen lassen?

Also ich wollte bei Sims etwas nachstellen und dazu bräuchte ich 14 Personen in einem Haushalt. Das Problem ist ja man kann nur 8 Personen machen, aber ich will halt alle 14 Personen selber erstellen und steuern aber in einem Haus und einer Stadt. Jetzt hab ich einen Teil der Personen schon erstellt und der Rest fehlt mir halt noch kann ich z.B. den anderen Teil erstellen und in die selbe Stadt ziehen lassen ? Wenn ja wie ? Und kann ich dann zwischen den Haushalten sozusagen hin und her schalten ? Das wenn ich den einen Spiele das die anderen aber nichts machen ? Oder von mir aus auch iwas was sie wollen ? Schonmal Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?