Kosten 125ccm Führerschein mit vorhandenem Führerschein Klasse B?

3 Antworten

Hallo Markus123xD es kommt ganz drauf an welches Motorrad du dir hohlst Schutzkleidung usw ich denke mal Zwischen 6000-8000 euro wird ihn kommen

Und nur für den Führerschein?

0
@Markus123xD

Das ist zu Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und auch wegen der fahrschule ändert sich der Preis ich denke so 1000 bis 1500 euro

0

so 800 Euro ca

Wieso nicht A2?

weil ich erstmal mit dem "kleinen" anfangen will

0

Du kannst doch trotzdem ne 125er fahren?

0

ja aber der kleine ist glaub billiger bzw. man brauch weniger Fahrstunden etc. wenn man schon den Autoführerschein hat

0

Also an deiner Stelle würd ich mich nochmal beraten lassen. Die Stundenanzahl dürfte identisch sein (bin mir nicht sicher)? Außerdem, wenn du dann doch den A2 machen willst, fallen wieder kosten für die Prüfung an. Viel Erfolg. :)

0

Theorieprüfung vor 2 Jahren gemacht (A1) und bestanden aber danach abgebrochen, muss ich für den Autoführerschein die Theoriestunden wiederholen?

mir geht es hier nur um die stunden, dass die theorieprüfung längst abgelaufen ist, weiß ich. ich will demnächst einen b-führerschein machen, würde aber gerne wissen, ob ich denn alle theoriestunden nochmal machen müsste, eine ermäßigte anzahl (6 statt 12 doppelstunden?) oder generell nur autospezifische theoriestunden?

...zur Frage

Wenn man den 125ccm Führerschein macht, muss man dann die Theorieprüfung von dem Autoführerschein auch machen?

...zur Frage

Darf ich sobald ich alle Prüfungen des Autoführerscheins bestanden habe, 50ccm Räder fahren?

Ich habe lange überlegt und bin mir immernoch ziemlich unschlüssig. Alle meine Kumpels machen ihren 125ccm Moped Führerschein. Ich darf den aus sicherheitstechnischen Gründen von meimem Vater aus nicht machen, 50ccm wären aber in Ordnung. Da in meiner Gegend Führerscheine allgemein sehr teuer sind würde der Lappen 1000€ kosten. Beim Autoführerschein ist der ja ebenfalls mitinbegriffen. So könnte ich ziemlich viel Geld sparen. Und hier meine Frage zu dem Ganzen: Kann ich, sobald ich den Führerschein bestanden habe (will ihn so früh wie möglich machen), Mopped (50ccm) fahren, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 17 bin?

...zur Frage

Hab ich durch den A1 Führerschein irgendwelche Vorteile beim Autoführerschein?

Mit Vorteile meine ich weniger Theoriestunden oder praktische Stunden. Oder halt noch andere Vorteile, falls es etwas gibt.

...zur Frage

Führerschein AM und später Auto, gibt es Rabatt?

Hallo!

Ich hatte vor später mit 16 den AM Führerschein zu machen und dann später den Autoführerschein (glaube B). Die Klasse AM kostet glaube 500 bis 800 Euro und der B auch was mit glaube 1500 bis 2000 Euro. Bekomme ich später Rabatt wenn ich bereits den AM Führerschein besitze? Und wenn ja, unter welchen Umständen/Bedingungen ?

...zur Frage

Roller Führerschein und Auto Führerschein

Hallo, ich habe einen Roller Führerschein für die Klasse 50 Kubik und wollte fragen wenn ich einen Autoführerschein mache muss ich dann alle zwölf Theoriestunden wieder absolvieren oder fallen eventuell Stunden weg.

Damit ist gemeint ob ich dann vielleicht nur sechs Theoriestunden machen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?