Kosten? Gitarre einstellen lassen für Drop C - 12-60er Saiten

4 Antworten

Also ich weiß nicht wieviel das koste, aber sowas einzustellen sit echt nicht schwer, wenn du ein Stimmgerät hast, das C-Tuning unterstützt. Guck dir auf YouTube einfach an wie die Leute ein Floyd-Rose einstellen und tunen, da gibt es echt gute Videos und du lernst deine Gitarre besser kennen.

Das kannst Du auch selbst vornehmen. Drop C Tuning ist aber schon extrem. Selbst Slayer hat hier nur D# statt E. Viele Tuner-Stimmgeräte lassen sich einstellen

Mag sein, daß die Saiten dann eher "schlabbern"

Wenn man dort einen neuen Satz Saiten kauft für 10-15 €, können die das auch gleich im Laden auf C stellen

Sonst 7 oder 8 Saiter wie ESP LTD

Hö? Die nehmen für sowas Geld?? O.o also ich hab das bei meiner selbst gemacht, allerdings bei Saitendicke 11-52, und das war überhaupt kein Ding. Denke nicht dass das bei noch dickeren Saiten so viel anders ist, ich weiß nicht, aber wenn mir jetzt jemand käme von wegen er möchte Geld dafür...mehr als 15€ würd ich persönlich ja nicht geben O.o

50€ sind dafür doch happig , haste nicht Leute im Freundeskreis die sich da was auskennen und dir das gegen nen Drink machen?

Hmm ein Freund von mir hat seine Les Paul- artige VOX mit so dicken Saiten bestückt, ohne etwas zu verstellen. Unser Gitarrenhändler hat auch nur davor gewarnt, das bei einer SG oder so der Hals ausbrechen könnte :'-). An deiner Stelle würde ich einfach mal zu 2 verschiedenen Händler gehen und dich beraten lassen, dann nimm das angebot, das dir am besten passt.

Gruss und viel Glück und Spass,

Giutarman

Was möchtest Du wissen?