KOSOVO- Botschaft? Woher Papiere bekommen?

13 Antworten

mirdita zonja dhe zotri ednderuara abasad.kosovare.une quhem fehmi.rexhepi.edhe jetoj.perkorsisht.kietu.ne bilefeld te xjermanijes.me familje du mejuv pyt qfar dokumenta duhet me pas per me prish nenshtetsijen kosovar se me duhet per nenshtetsi xhermane per mue edhe per tre femije

Versuch das mal über Deine Gemeinde, wo du gemeldet bist, die kennen vielleicht die richtige Stelle, an die Du dich hier wenden kannst. Scheint verzwickt zu sein. Aber wahrscheinlich brauchst Du dann auch Unterlagen von Deinen Eltern und so. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Musst Dich nur durchfragen, bis zu jemanden, der sich auskennt.

hallo, meinst du die gemeinde wo ich geboren bin? weil laut angaben bin ich ja gar nicht im kosovo oder serbien gemeldet oder regestriert. zum glück habe ich noch den alten reisepass der sogar nicht mal als ungültig abgestempelt worden ist, ist aber abgelaufen seit 1999! mein großes problem ist natürlich auch das das ich mit meinem ersatzausweis nicht aus deutschland ausreisen darf, was mir auch nicht viel helfen würde ist nach kosovo zu fahren da ich nicht so super toll sprechen kann... also sehr verzwickt aber danke für deine antworten Lg

0

Melde dich doch einfach mal bei der Botschat von Kosovo in Berlin. 030/240 47 69 - 0 bzw. das Konsulat Berlin unter 030/240 47 69 - 11 und sage den das Du hier geboren bist usw. Die werden dir mit sicherheit weiterhelfen können, weil Due hier geboren bist wirst Du vorrangig behandelt.

Serbisch-Montenegrinische Staatsbürgerschaft ablegen?

Hallo,

ich möchte heiraten und muss nun meine doppelte Staatsbürgerschaft serbisch-montenegronische ablegen. Beim Konsulat in Hamburg und München kann bzw. will mir niemand helfen. Die Sprache spreche ich auch nicht - und auch sonst habe ich niemand der mir dabei helfen könnte.

Was kann ich denn jetzt machen? Die vom Konsulat sagen nur: "Serbisch-Montenegrinisch gibt es nicht mehr" und legen auf.. als hätte ich die beleidigt.. hä? Aber das deutsche Meldeamt sagt, dass die bei mir offensichtlich eingetragen ist, obwohl ich noch nie einen serbischen Pass besessen habe.

Vielen Dank.. :)

...zur Frage

Kann mein Partner der ein serbischen Pass unbefristet hat den deutschen Pass beantragen und mich trotzdem heiraten??

hi Leute es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet. Es geht darum das meine Freundin und ich schnell heiraten wollen. wir haben beide den serbischen Pass unbefristet und sind hier in Deutschland geboren. Sie ist in einer Ausbildung und ihre Eltern haben beide den deutschen Pass . Da wir beide Serbische Staatsbürger sind brauchen wir beide aus Serbien die ehefähigkeitsbescheinigung. Somit müssen wir aber nach München zum serbischen Konsulat und können die ehefähigkeitsbescheinigung beantragen. Bis die aber kommt könnte 3monate dauern. Erst dann könnten serbisch Standesamt heiraten. Könnten wir aber auch zuerst den deutschen Pass beantragen und gleichzeitig serbisch heiraten?

und wie lange würde es dauern bis der Pass da wäre?

Könntet ihr mir bitte helfen welche Möglichkeiten es gibt?:/

...zur Frage

Blauer serbischer Pass

Ich habe noch den blauen serbischen Pass und wollte wissen, was die folgen sind. Ich habe weder Nachricht noch Irgendwie erfahren können, dass man den roten beantragen muss. Meldet sich da nicht normalerweise jemand oder hofft der serbische Staat auf Mundpropaganda?!

Also, was erwartet mich, wenn ich kommende Woche zum serbichen Konsulat gehe und den roten mit verspätung beantrage? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

ich habe keinen pass wie bekomme ich den pass aus kosovo

mein problem ist das mein freund kosovare ist und er noch nie ein pass hatte, weil die serbische botschaft ihm keine ausstellen wollte.durch anwälte haben wir es geschafft seine geburtsurkunde und seine staatsangehörigkeit zu bekommen.die sachen haben wir beim serbischen konsulat eine woche vor der unabhängigkeit von kosovo abgegeben.jetzt wissen wir nicht was passiert.wie kann ich erfahren das er sein pass bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?