Kosmos Experimentierkasten

3 Antworten

So viel wirst Du doch sicher nicht brauchen. Kaliumhexacyanoferrat(III) kannst Du sicher in der Apotheke kaufen und Luminol kannst Du im Internet bestellen. Das wird sogar bei ebay angeboten. Ich nehme an, es geht um einen Versuch um Blutreste sichtbar zu machen, wie es bei der kriminaltechnischen Untersuchung gemacht wird. Dafür brauchst Du doch keine großen Mengen.

Nein nein ich brauche natürlich keinen großen Mengen. In der Apotheke z.B. kosten 10g Luminol 240€!! und Kaliumghexacyanoferrat(III) 30 € und das ist mir eben zu viel. Wenn ich in der Kosmos Bestellliste schaue kostet das jeweils zwischen 2 und 3 €. Sind aber auch nur ungefähr 3-5 g. Aber das Problem ist ja dass sich keiner mehr zurückmeldet. Und wenn ich nicht sicherstellen kann ob die Bestellliste auch angekommen mag ich auch das Geld nicht üeberweisen.

0

Luminolgemisch und rotes Blutlaugensalz sind im C2000 enthalten.

Für Luminol wäre für mich Omikron die erste Wahl; rotes Blutlaugensalz bekommst Du z. B. bei http://www.ebay.de/itm/Kaliumhexacyanoferrat-III-Rotes-Blutlaugensalz-250-g-/250810609888 (falls Du in der Nähe von Dresden wohnst schreib mich per Freundschaft an, ein paar Gramm hab ich übrig ;-) (kein Versand) )

Danke aber so viel ich weiß ist bei Omikron keine Abgabe an Privatpersonen. Ja das Kaliumhexacyanoferrat könnte ich bei ebay kaufen. Tut mir Leid, ich bin Österreicher.

0
@steeger1

Omikron ist bei der Abgabe an Privat sehr restriktiv, Luminol gibts dort aber auch für privat. Die 11,95 € für ein Gramm sind auch nicht überteuert, aber Mindestbestellwert sind 23 €.

An der Ersatzteilliste für den Kosmos 2000 stören mich zwei Sachen, wichtig ist, daß es keine Mengenangaben gibt (man also den Preis nicht vergleichen kann), eher am Rande, daß für das rote Blutlaugensalz eine veraltete Bezeichnung verwendet wird (korrekt wäre Kaliumhexacyanidoferrat(III) (Cyanid und Halogenid behalten jetzt als Liganden ihr "id")).

Von dem, was ich bisher über die Unterschiede des österreichischen und des deutschen Chemikalienrechts weiß kann ich nur sagen: felix austria. :-)

0

Dann greif' doch mal zum Telefon und ruf' beim Kundenservice an...?!?

Paket bestellen ohne das es bei mir zu Hause ankommt? Sondern bei der Post!

Schon oft habe ich etwas bestellt und dann ist es nicht bei mir angekommen sondern ich hatte einen gelben Zettel im Postkasten und musste zur Post gehen. Diesmal möchte ich das es absichtlich so ist. Ich möchte nämlich nicht das meine Mutter die Bestellung sieht. Meine Mutter will nicht das ich trainiere weil sie meint ich werde deswegen zu einem Proleten und ich will mir Hanteln bestellen. (----> schweres Paket). Wenn möglich soll auch der gelbe Zettel per e-mail oder so kommen. Was muss ich tun damit das funktioniert?

...zur Frage

Beworben - Keine Antwort erhalten, wie kann ich nachfragen?

Hallo,

heute vor 2 Wochen habe ich mich bei einer Firma beworben, welche unter anderem oft auf Ihrer Facebookseite usw schreibt das Sie dringend suchen.

Eigentlich erfülle ich genau ALLE Kriterien die diese Firma als Vorraussetzung geschrieben hatte.

Ich habe allerdings bisher keine Antwort erhalten! Nicht ob meine Bewerbung eingegangen ist oder sonst was...

Wie könnte ich höflich usw per Mail da mal nachfragen? Ob sie überhaupt angekommen ist oder sowas?

Hatte mich per Mail beworben, sowie es dort auf deren Ausschreibung gewünscht war

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit dem Kosmos C3000 Kasten? Wo gibt es die Chemikalien?

Hi!

Ich möchte mir den Kosmos C3000 Chemiekasten kaufen. Kosmos kann einige stoffe aber nicht mitliefern...

Gibt es irgendwelche Online Shops oder Geschäfte wo man diese Chemikalien herbekommt:
10 ml 1%ige Silbernitrat-Lösung, 100 ml 4%ige Natronlauge, 100 ml 7%ige Salzsäure, 100 ml 3%iges Wasserstoffperoxid, 50 ml 3,4%ige Ammoniak-Lösung

Ich habe gelesen das da für Köhler Chemie ein Bestellschein dabei ist... ist das wahr?

Und wie findet ihr den Kasten?

Danke im voraus!

...zur Frage

online bestellen bei HOLLISTER (eure erfahrungen)

hey :)

hab montag glaub ich eine jacke dort bestellt und das per luftpost (20 euro extra) jetzt ist die jacke immernoch nicht angekomen, obwohl sie ja schon dienstag angekommen sein müsste.. dann hab ich die hotline von holllister angerufen, doch die Dame in der Zentrale konnte mir auch nicht mehr sagen, naja jetzt habe ich eine e-mail bekommen das sie montag da sei..

Was habt ihr für erfahrungen bei hollister gemacht (online bestellen) ??

...zur Frage

Bei wem kann ich Ersatzteile für Motorroller Tauris Rumba 125 bestellen

Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Motorroller Tauris Rumba 125 ccm gekauft. Gekannt habe ich ihn vorher nicht. Es ist ein Großradroller. Habe bereits im Inet recherchiert und nichts aussagefähiges gefunden. Es ist ein Chinaroller. Er fährt einfach nur "SPITZE"!Der Händler, von dem ich ihn gekauft habe, ist ein A.... Zudem will ich ihn auch bringen, wenn mal etwas kaputt geht. Viell. fährt jemand auch diesen Roller. Meldet Euch bitte ganz dringend bei mir, wenn Ihr auch eine vernünftige Werkstatt sucht. Ich bin inzwischen total verzweifelt, weil keine Fachwerkstatt z.B. Yamaha oder andere ihm eine Inspektion machen wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?