Kosmetikpinsel säubern

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich nehme ganz normale Handwaschseife aus dem Spender, aber du kannst auch Shampoo nehmen. Dann mit klarem Wasser nachspülen, im Handtuch ausdrücken und gut trocknen lassen.

Verwende ein Shampoo oder Duschgel. Danach den Pinsel gut trocknen lassen

gebe etwas Spülmittel in warmes Wasser. Stelle die Pilsel nur mit den Borsten in die Lösung und "rühre", spüle anschliessend lange klar und lasse sie gut trocknen.

Ist es egal welches Spülmittel ich dabei benutze?

0

klar reicht wasser nicht aus. du brauchst noch was, was die pinsel richtig reinigt und den schmutz rauswäscht. zB handseife, (mildes)shampoo... ich benutze einfache kernseife.

Mit warmen Wasser nass machen, mit Duschgel, Handwaschgel etc einschäumen, abspülen und über Nacht trocknen lassen

Ist gar kein großer Aufwand notwendig :)

Hallo BlackNails=)

Ich nutze hierzu das Ebelin Peelingpad von Dm. http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_body/ebelin_produkte_body_bodyspecial/261594/ebelin-gesichtspeeling-und-massagepad.html

Darauf gebe ich einen Spritzer Babyshampoo , da dies Silikonfrei ist und einfach schonender für die Pinselhaare ist. Nun reibe ich den Pinsel nur noch am Pad sauber. Klappt wirklich wunderbar. Schnell , einfach und günstig=)

Lieben Gruß

Dort wird gezeigt wie es ganz einfach und schnell geht. Ich mache es auch immer so und kann aus Erfahrung sagen das die Pinsel danach wie neu sind :-)

Warmes Wasser und mit Seife einschäumen gut auswaschen und Luft trocknen lassen.

Welche Seife?

0
@BlackNails

Seife, Duschgel, Haarshampo..... Seife halt

Dann überleg mal womit du jeden Tag dein Gesicht zukleisterst was du dir damit deiner Haut antust....

0
@DieWachsende

Du liebe Güte - Make-up kleistert die Haut nicht zu, und man tut seinem Gesicht überhaupt nichts an, außer dass es hübscher aussieht (wenn es gut gemacht ist).

0

Was möchtest Du wissen?