Kosmetik: Wann fangen Lidschatten an schlecht zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch darauf an, wie du es lagerst, also wie warm und wie es entnommen wird. Wenn du so ein schmuddeliges Schwämmchen oder Pinselchen nimmst, dann wird es schneller schlecht, weil wenn Bakterien reinkommen, dann zersetzt es sich schneller.

das steht normal hinten drauf. Da ist ein geöffneter Tiegel abgebildet und das steht dann z.B. 24M. also ist er 24 monate haltbar.

Also mir ist noch nie ein Lidschatten schlecht geworden. Ich denke sie werden auch nicht so schnell schlecht, wenn man vernünpftig damit umgeht. Bei Cremelidschatten ist das natürlich anders, aber bei pudrigen Konsistenzen denk ich geht das nicht so schnell. Habe einige Lidschatten schon Jahre und die haben sich nicht verändert.

Was möchtest Du wissen?