Kosmetik selbst herstellen- wer hat Erfahrung und gutes Rezept?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe seit Jahren selbstgemachte Kosmetik zu meinem Hobby gemacht und bin immer noch total zufrieden. Grundlage für mich sind die "Hobbythek-Bücher" von J. Pütz. Viele Informationen und Rezepte sowie die Zutaten bekommt man auch online bei "Spinnrad" oder bei "Omikron-online". Oder man nutzt einfach eine Suchmaschine. Die Haltbarkeit dieser Kosmetik beträgt in der Regel zwischen 3 - 6 Monate, man kann Creme z.B. auch sehr gut eingefrieren und damit die Haltbarkeit verlängern. Wichtig ist dabei, dass man sehr sauber arbeitet. Die Kosten bestimmt man selbst, je nach dem Einsatz der verschiedenen Wirkstoffe. Und es macht richtig Spaß, wenn man etwas ausprobiert und dann z.B. ein tolles Parfüm zusammen gestelt hat.

Kosmetik selber machen ist super einfach und ich finde auch eine gute Alternative zum Kaufen. Es ist genauso gut und auch billiger. Außerdem macht das selber herstellen Spaß ;) Ich mache das öfter mit meiner kleinen Schwester und es ist wirklich super. Ein paar Tipps und Ideen siehst du hier.

http://www.gutefrage.net/video/kosmetik-selbst-herstellen

Habe mir vor ewigen Jahren so einiges an Kosmetik selbst gemacht und überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem wenn man empfindliche Haut hat. Habe mir damals die Bücher von Jean Pütz von der "Hobbythek" gekauft und da steht echt alles drin.

http://www.spinnrad.de/de/kosmetik/kosmetik-zum-selbermachen/index.php?et_cid=10&et_lid=14 Hier schon mal ein Link. Ich selbst mache mir auch z.B. Ringelblumensalbe selbst.Ist viel wirksamer.

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/bad.html Von dieser Seite habe ich auch schon Einiges ausprobiert.Fang einfach an und probiere,was Du gern magst.Ist nicht teuer und macht Spaß.

0

Was möchtest Du wissen?