Kosmetik für Allergiker

7 Antworten

fast alle menschen in meinem bekanntenkreis, die allergiker sind oder extrem empfindliche haut haben, verwenden/vertragen die produkte von clinique sehr gut. ansonsten würde ich dir raten mit einem hautarzt/einem apotheker zu sprechen.

Wenn es nicht nur ums Schminken geht, kann man hier gute Naturkosmetik für Allergiker finden: http://www.natur-instinkt.de/info/allergiker.html Der Vorteil ist, dass auf Haltbarkeitmittel, Farbstoffe und Schaumbildner verzichtet wird. Also auch auf Shampoos und Co. achten!

Hallo sunrise42, unsere Déesse Produkte sind auf Naturbasis und allergiegetestet. Wir haben sehr gute Kundenresonanz bei Allergiehaut, irritierter Haut, Neurodermitis, Schuppenflechte. Vielleicht wäre hier mal ein Probiergang wert!? Ich weis, gerade Allergiker machen viel durch mit Probieren, aber es nützt ja nix...so lange, bis man das Passende gefunden hat. Keiner mag auf Schönheit und Wohlbefinden verzichten, das versteht sich von selbst. Bei Fragen, kannst Du mir auch gerne mailen: info@dswellnesswelt.de Liebe Grüße Yvonne

Desensibilisierung von Metall-Allergien möglich und empfehlenswert?

Ich habe eine Nickelallergie, hatte hierzu schon eine Frage gestellt. Das Problem ist offenbar, dass entweder in mehr Dingen (Titanschmuck, Nickelfreien Armbanduhren) doch Nickel enthalten ist, obwohl dies nicht so sein sollten, oder : ich bin auf deutlich mehr Metalle allergisch, als dies bislang bekannt war. Mein Hautarzt hatte mich damals nur auf Nickel getestet. Kann man sich gegen eine Nickelallergie oder gegen eine Metallallergie desensibilisieren lassen?

...zur Frage

Nickel in Schmuck?

Hallo liebe Community,

weiß jemand, ob Nickel noch in billigem Modeschmuck enthalten ist? Oder gibt's da irgendwelche Richtlinien, die das verbieten? Bzw. kann eine Nickelallergie vergehen? Bis jetzt habe ich bei meinen Recherchen nur herausgefunden, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Bei mir ist es allerdings so, dass ich als Kind schon allergisch reagiert habe, inzwischen aber gar nicht mehr... Deshalb frage ich mich, ob ich "darüber hinweg" bin und mich ohne Weiteres für explizit nickelhaltige Produkte entscheiden kann oder ob Nickel einfach viel seltener geworden ist.

Danke eure Infos!

...zur Frage

Konplott Ohringe und Nickel?

HAllo :)

ich habe eine nickelallergie und wollte daher wissen ob in konplott ohrringen nickel enthalten ist?

Danke :)

...zur Frage

Was habt ihr an Kosmetikkram?

hallöchen :)

Ich wollte einfach mal wissen, was uhr alles an Kosmetik- und Körper/Gesichtspflegeprodukten hat (also keine Markennamen sondern nur Mascara, Rouge usw.). Und welche Produkte ihr empfehlen könnt.

...zur Frage

Tattoo und Nickelallergie? (Kontaktallergie)

Hey ihr lieben, ich möchte mich gerne tätowieren, habe aber gehört das in den Farben Nickel enthalten ist und das evt. zu Komplikationen kommen könnte? hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gegenmittel gegen Katzenhaarallergie?

Bzw. eine Unverträglichkeit von Katzenhaaren. Jedes Mal, wenn ich Katzen zu nahe komme, fühle ich mich wie als hätte ich eine Erkältung. Mein Hausarzt hat mir den Verdacht auf Allergie bestätigt. Gibt es gegen Katzenhaarallergien Impfstoffe, Gegenmittel oder Medikamente? Denn ich würde gerne mir eine Katze irgendwann anschaffen und wenn ich mich ständing blank fühle, wird dies zum dauerhaften Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?