Welche Augen-Kosmetik kommt ohne Tierversuche aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wurde Alverde genannt....

Nach meinem Kenntnisstand werden Alverdeprodukte in den Dalli-Werken produziert,
welche
im Zusammenhang mit der Grünenthal GmbH (Grünthal = Tochter) - einem 
Pharmazeutik- und Forschungsunternehmen, das für die eigenen Produkte 
ebenfalls noch Tierversuche durchführt.


Apropos Grünthal: Das sind die mit den Contergan...... Somit
wird diese Firma ganz viel testen, ehe sie Medikamentte auf die
Menschheit loslassen.


So, und nun schminkt euch mit alverde oder balnea  (gehört auch zu den Dalliwerken laut Wirtschaftswoche !)  und gedenkt dabei etwas der Contergan- Geschädigten....

http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/alverde-aeusserst-sich-zu-den-dalli-werken/

Da Tierversuche in Europa seit 2013 bei Kosmetika verboten sind und diese Produkte seitdem auch nicht mehr verkauft werden dürfen, sind alle angebotenen Kosmetika in deutschen Drogerien tierversuchsfrei.

Die Unternehmen selbst sind aber nicht unbedingt tierversuchsfrei. Wer z.B. in China Kosmetik verkaufen will, muss nach wie vor in besagtem Land testen. Daher sollte man solche Unternehmen meiden.

0
@Hagebuttenkeks

warum sollte man das? das hat ja nichts mit dem gekauften Produkt zu tun und man unterstüzt auch keine Tierversuche damit. Für Pestizide werden Tierversuche durchgeführt die landen auf Obst und Gemüse....und das in Deutschland.

0