koshere gummibärchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo, gleelover96 -

bei manchen Synagogen gibt es Läden mit versch. Angeboten; z.B. Augsburg, dort gibt es auch koschere Gummibärchen zu kaufen (Aufdruck des Rabbinats). Je nachdem, wo du wohnst, müsstest du einmal in der Umgebung nachforschen, wo ein Geschäft ist mit koscheren Lebensmitteln: z.B. auch in Michelstadt im Odenwald.

Wenn du etwas aus dem Inet bestellen willst, wirds teuer, weil du dann noch das Porto bezahlen musst. Die Gummibärchen in Augsburg waren von haribo - aber - ich bin nicht mehr sicher: in Amerika hergestellt und nach D importiert.

Weißt du, was ich machen würde ?

Ich würde ganz cool an Haribo Deutschland schreiben und die fragen, wo in meiner Nähe koschere Gummibärchen angeboten werden - mit etwas Glück (???) bekommt man dann sogar etwas geschenkt...

Du kannst auch googeln: "Koshere Geschäfte in Deutschland" - vll. ist etwas aus deiner Nähe dabei...

LG ! und viel Erfolg !

turboDOEHNER 22.07.2014, 16:25

Is koscher sowas wie halal?

0

Koschere Gummibärchen gibt es in Deutschland-glaub ich- nur in kosheren Geschäften zu kaufen. Ansonsten kannst du sie bestimmt auch online z.b. bei http://www.kosher4u.eu/en/ kaufen. ACHTUNG! Auch Gummibärchen mit Fischgelatine die man im Laden findet kann unkosher sein! Deshalb musst du immer auf einen sogenannten Hechsher achten. Das ist ein Stempel der sagt, dass die Ware kosher ist. Aber auf der oben genannten Seite ist alles kosher und mit hechsher.

Gruss

Im Bioladen einfach nach Gummibären ohne Gelatine fragen, oder im Reformhaus oder Weltladen

LenaMediaNoctis 26.12.2012, 18:09

oder du machst einfach selber welche. Es gibt im I-net viele Rezepte für Gummibären mit AgarAgar oder Agavendicksaft. Da braucht man keine Gelatine.

0

Was möchtest Du wissen?