Koservierte Rose schneiden?

1 Antwort

im Zweifel: frage den Verkäufer

ich gehe davon aus, so wie msie aussieht, daß sie gefriergetrocknet ist und danach ggf dezent/fast unsichtbar gewachst

ist die Schnittstelle am Stiel irgendwie "überzogen"?

dann solltet du sie sofort nach dem Schneiden mit Haarspray oder Wachs wieder versiegeln und so dafür sorgen, daß keine Feuchtigkeit eindringen kann  und sie nicht innerlich vergammelt
(du könntest zwar die Schnittstelle
auch kurz flämmen, jedoch NICHT, wenn sie wie oben beschrieben impragniert ist - sonst steht sie gleich komplett in Flammen !!!)

"ewig" ist sie natürlich nicht, aber bis sie völlig verstaubt ist hast du lange Freude dran; die Blätter und Blütenblätter sind bruch-empfindlich

handle with care !

sie hat unten eine verhärtete stelle am Schnitt

0

Ich bin fast 17 und meine Mutter ist Friseurin und will mir meine Haare kürzer schneiden sie sind auch ein bisschen kaputt aber ich will das nich. Darf sie das?

Darf sie meine Haare einfach kürzer schneiden?

...zur Frage

Regenhose kürzen

Hallo, ich habe mir eine Regenhose aus Funktionsmaterial gekauft, die aber leider zu lang ist. Kleiner kann ich sie nicht nehmen, sonst wird sie zu eng. Unten am Beinabschluss ist ein Reissverschluss und deshalb kann ich sie nicht kürzer machen (nähen). Habt Ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Beinhaare (m) 2-3 cm, wie soll ich die Haare kürzer schneiden?

Hallo,

weiß jemand wie ich mir die Beihaare kürzer schneiden kann?

denn meine Beinhaare sind 2-3 cm lang und ich würde sie lieber auf 1 cm kürzen. Die Frage ist vor allem an die männlichen Mitglieder im Alter von 14-20 gerichtet.

...zur Frage

Wie lange benötigt eine Tulpe und eine Rose vom Samen bis zur blüte?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw Beetrosen, Strauchrosen und Edelrosen? Will eine, die nicht in d Breite

Bin zwar sonst ganz fit was, Gardening angeht, aber bei Rosen hab ich keine Ahnung.

Suche zum Ersatz auf dem Rosenbeet eine Rose, die nicht zu sehr in die Breite geht, max.

30- 40 cm in die Breite, also eine Rose, die schmal bleibt! UNd in der Höhe soll sie 60 bis 100 cm erreichen. Und wichtig ohne KLetterhilfe auskommt und trotzdem bei Sturm (windanfälliger Standort) nicht umknickt.

Was empfiehlt sich da: Strauchrosen, Beetrosen, und was ist eine Edelrose im Vergleich zu den beiden anderen??    

Danke!!!

...zur Frage

Haare nur kürzer oder doch ganz kurz?

Ich habe sehr lange Lockige Haare, bis zum Bauchnabel etwa, und möchte sie jetzt mal kürzer schneiden lassen, ich dachte so bis zur Brust. Als ich mit meinem Freund darüber gesprochen habe, hat er mich halb im Spaß gefragt ob ich sie mir nicht mal richtig kurz schneiden lassen will, und meinte später das ihm das wirklich gefallen würde.

Die Sache ist, ich hab vor ein paar Jahren tatsächlich mal ernsthaft darüber nachgedacht mir die Haare kurz zu schneiden, damals waren sie aber auch kürzer als jetzt und ich habe mich dann damals von Freunden und Familie davon abbringen lassen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Haare nur kürzen lassen soll oder ob ich sie jetzt doch mal ganz kurz schneiden lasse. Reizen würde es mich schon, und diesmal hätte ich auch jemanden der dafür ist, vielleicht könnte ich meinen Freund auch damit überraschen, also Lust darauf hätte ich schon aber darüber reden und es machen sind zwei verschiedene Dinge und

Was denkt ihr, soll ich auf Nummer sicher gehen und die Haare nur ein Stück kürzen oder es jetzt einfach mal tun?

Nach und nach kürzer schneiden könnte ich auch, aber dann fangen wieder alle an mit „Die schönen Haare..“ und würden nur wieder versuchen mich davon abzubringen.

Ich würde gerne mal ein paar unabhängige Meinungen hören, zu was ihr mir raten würdet.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?