Kosenamen.....wer mag sie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Petra,

wie du weißt, bin ich momentan nicht in einer Beziehung, aber ich möchte dir dennoch gern meine Gedanken über deine Frage mitteilen.

Ich finde Kosenamen schön, solang sie nicht zu kindisch sind und vielleicht auch bewusst gewählt sind und mich als Person repräsentieren.

Barbie oder Püppi würde ich nicht so schön finden, weil es mich als Person einfach nicht widerspiegelt. Ein Kosename der mit Bedacht gewählt ist und davon zeugt, dass mein Partner mich gut kennt würde mir hingegen sehr schmeicheln.

Viele Grüße an dich

(Post von mir gibts auch bald wieder :)

Liebe Freundin.....sehr schöne Sichtweise....vielen Dank......

3
@Angel1112

Vielen Dank für den Stern von dir :). Das ehrt mich doch sehr und zeigt mir, wie sehr du meine Meinung schätzt :)

1
@Philosoph91

Hallöchen mein liebes Mosaiksteinchen...ich schätze alles an Dir ...ganz liebe Grüsse an einen wunderbaren Menschen vom Engelchen

2

Ich habe für ihn einen kosenamen und er auch einen für mich, da die aber sehr perönlich sind, auch so entstanden sind und wir uns in der öffentlichkeit nicht so nennen, möchte ich sie nicht nennen.

Albern, besser gesagt abgegriffen, finde ich persönlich bezeichnungen wie z. B. "schatz", weil ich der meinung bin, dass ein kosename persönlich sein sollte und auch intimität zwischen zwei menschen bedeutet. Da aber jedes paar seine eigene intimität hat, finde ich dieses pauschale "schatz", das eigentlich jeder benutzt, fast schon schlimm, weil es eben absolut nichts besonderes ist. Es hat an bedeutung verloren. Das ist für mich, als würde ich meine schwester eben schwester nennen.

Aber ich bin in solchen dingen wahrscheinlich auch old school.

Ich finde dich absolut IN....ganz meiner Meinung....schön....

Den Schatz als Kosename.....das ist alltäglich...und auch nicht mein Ding

Danke für deine Antwort

4

Einen wunderschönen Sonntag an alle,die sich hier beteiligt haben

Alle Antworten waren wunderschön

Und wie immer....die Qual,der Wahl,den Stern zu verteilen...

Jedesmal ganz schön schwierig

Jeder hätte diesen verdient

Vielen Dank an alle

Eure Angel 1112

Was möchtest Du wissen?