Koscher? Hannover

2 Antworten

Meistens ist der im Supermartkt gekaufter Frischäse ok. Hartkäse 99% nicht, da die Rinde des Käses aus fleischigen Materialien besteht/bestand. Und egal ob jetzt oder vor der Verpackung, der ganze Leib Käse ist dadurch trefe. Also, Hartkäse besser nur im Koscher-Shop. Schmeckt auch besser :-)

Nachtrag: Das ist aber neu, denn früher war auch der Frischkäse meist trefe.

0

nein, der ist nicht koscher, Deien Großmutter hat recht. Versandhandel bemühen?

kennst du einen guten? es geht ja nicht nur um milch einfach allgemein. Hab auch mal wieder Lust auf Gummibärchen ^^

0

ist Sahnetorte koscher?

Hi, ich habe gerade eine Religionarbeit über Judentum geschrieben und eine der Fragen war: ist Sahnetorte koscher? Begründe! Ich bin mir nicht sicher ob es koscher ist weil ich denke, dass die Sahne Gelantine enthält. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Darf man an Duschgel riechen vor dem Kauf?

Hallo

ich möchte für meine Mutter ein Fenjal Duschgel vllt Pflegeset kaufn zum B-day. Wir haben eine alte Flasche von der Marke die gut riecht aber net mehr aktuell ist. Meine Frage ist darf man in geschäft wie Müller, supermarkt an duschgel riechen ? oder bekommt man dan ärger?

Schliesslich will ich ja wissen was ich kaufe und es wäre bitter wens an stinkt :/

...zur Frage

Ideen/Vorschläge für ein koscheres drei Gänge Menü?

Hallo Community,

ich bräuchte ein paar Vorschläge für ein koscheres drei Gänge Menü. Ich selbst muss es auch nicht kochen habe aber keine Ideen für so ein Menü.

Vielen Dank für eure Hilfe 

...zur Frage

Toast schimmelt regelmäßig

Ich kaufe regelmäßig eine bestimmte Toastsorte in einem bestimmten Supermarkt. Genauso regelmäßig finde ich auf einigen Scheiben Toast Spuren von Schimmel, undzwar vor Ablauf des Mindeshaltbarkeitsdatums. Ich möchte die Toastsorte nicht wechseln, da es für mich eine preisliche Frage ist und ich mir keinen Toast leisten kann/möchte, der doppelt so teuer ist.

Lagerungsfehler meinerseits schließe ich aus, da ich das Toast immer mit dem Klip wiederverschließe und es dunkel aufbewahre.

Was kann ich tun? Zum Supermarkt gehen und die Ware reklamieren? Auf was kann ich mich in diesem Fall einstellen? Oder bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig, als die Marke oder das Geschäft zu wechseln?

...zur Frage

Dürfen Juden Cheeseburger essen?

Ich hab mal gehört, dass man als gläubiger Jude keinen Cheeseburger essen darf oder überhaupt die Mischung Fleisch mit Käse. Würde gerne wissen ob das stimmt?

Ich selber bin kein Jude. Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?