Kortisonspritze im Handgelenk plus zwei Wochen Gips, wie lange dauert Wirkungszeit?

1 Antwort

Du hast eine Sehnscheiden-oder Sehnenentzündung nehme ich mal an.

Die Cortisonspritze soll ein Abschwellen und die Entzündungshemmung vorantreiben, der Gips dafür sorgen, daß Du die Hand so ruhig wie möglich hältst. Diese Entzündungen sind nur mit absoluter Ruhe des betroffenen Bereichs wegzubekommen, deshalb befolge bitte die Anweisungen Deines Arztes. Gute Besserung.

Handgelenk schmerzen was ist es?

Schönen guten Abend, ich habe eine Ausbildung im handwerklichen Bereich angefangen. Ich muss meine rechte Hand ziemlich doll belasten. Heute morgen bin ich mit ziemlich dollen Schmerzen im rechten Handgelenk aufgewacht und habe sie bis jetzt immer noch. Wenn ich etwas schweres hebe oder z.B. ein Schwamm ausdrücke, tut es weh. Auch wenn ich meine Hand hin und her bewege (oder drehe). Es knackt sogar wenn ich es zu doll bewege. Was könnte es sein und was kann ich tun? LG ifli99

...zur Frage

Schmerzen am Handgelenk und bei herunterbeugen der Hand "Beule" zu sehen, was kann das sein?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen leichte schmerzen an meinem Linken Handgelenk (schmerzen treten auf wenn ich meine Hand hin und her bewege auf ) , da habe ich mir aber bis jetzt nichts bei gedacht weil das ja auch soweit nicht schlimm ist. Jetzt ist mir heute aber aufgefallen, das wenn ich die Hand nach unten beuge auf dem Handgelenk ein Knochen oder eine Beule "hervor guckt". Bevor ich direkt morgen zum Arzt gehe wollte ich hier einmal nachfragen ob hier jemand Ahnung davon hat und vielleicht Bescheid weiß was das sein könnte. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Handgelenk seit einem hakben Jahr verdreht?

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr den Handgelenk an der rechten Hand verdreht. Dagegen hab ich nichts unternommen da ich dachte dass es mit der Zeit heilt.

Schmerzen hab ich zwar keine aber sobald ich etwas schweres trage,eine rasche Bewegung mache oder meinen Handgelenk seitlich bewege spüre ich Schmerzen. Als Vergleich habe ich dasselbe mit meinem linken Handgelenk getan aber da sind keine Schmerzen null nix.

Ist das normal?

...zur Frage

Kann der Handgelenksknochen rausspringen?

Mittlerweile habe ich das Problem täglich, meistens beim Händewaschen... Durch die drehende Bewegung habe ich das Gefühl das der Knochen/die Sehne am Handgelenk springt... Also der grosse äussere Knochen. Es gibt einen fiesen, stechenden Schmerz, beim ersten Mal war ich total erschrocken.., Was kann das sein ?

...zur Frage

Handgelenk steif nachdem Gips ab ist?

Hallo :) Habe mir vor einem Monat das Handgelenk gebrochen und hatte bis heute Gips. Jetzt ist er ab, jedoch kann ich die Hand nicht nach vorne knicken. Es ist als wäre eine Sperre im Handgelenk. Wie lange dauert sowas bis die Hand wieder voll beweglich ist und gibt es Übungen die die Beweglichkeit verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?