Kortison seit 4 wochen - wie absetzen? - habe husten seit 12 wochen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist unverantwortlich über so einen langen Zeitraum Coritson zu nehmen. es hat Nebenwirkungen, die nicht so ganz ohne sind. weshalb hast du cortison bekommen? hast du Asthma? 12 wochen Husten nicht normal. ich würde zu einem Facharzt gehen, einem Lungenfacharzt und zwar schnell. Hausärzte meinen immer, sie wissen ALLES, aber wozu gibt es Fachärzte? es wäre sinnvoll, die Lunge würde mal geröntgt werden.

Hallo, wie bist du deinen Husten wieder los geworden? Ich habe das selbe Problem seit 8 Wochen. Seit 6 Wochen habe ich Cortisontabletten 5mg morgens und abends bekommen. Dadurch hat sich aber nichts gebessert und ich musste die Behandlung wegen starker Herzrhythmusstörung jetzt abbrechen. Mein Lungenarzt weiß auch langsam nicht mehr weiter...

schau dich mal nach einem anderen Arzt um. Ich nahm Cortison auch immer morgens, und musste es langsam absetzen

Was möchtest Du wissen?