Kortison rezeptfrei in Tunesien

2 Antworten

Hi Chaoszoni, keine Ahnung. Ich würd mir, wenn ich so eine Salbe wirklich benötige, die hier noch verschreiben lassen, einlösen und mitnehmen. Das hat sicher einen Sinn, dass man hier Kortisonhaltiges nicht einfach rezeptfrei bekommt .........LG Korinna

Ich gebe dir absolut recht, aber ich habe LastMinute gebucht und fliege morgen sehr früh. Meine Salbe ist leider leer und ich würde mich besser fühlen, wenn ich wüsste, dass ich die Salbe dort bekomme

0
@Chaoszoni

achso, auf alle Fälle einen schönen Úrlaub, Vielleicht magst die leere Tube trotzdem mitnehmen. Im Notfall aufschneiden, dann ist sicher noch die Menge für 1 mal Eincremen darin.

0

Hallo ... ich wäre da vorsichtig, denn man hört viel zum Thema. Nebenwirkungen und Inhaltsstoffe könnten abweichen und Raktionen auslösen, welche unüberschaubar sind. Pfeif´auf die paar €-uronen und sei sicher bei den Dingen, welche die Gesundheit betreffen.

Z.B Aspirin aus Brasilien sollen echt stärker sein, aber auch eine Risiko in sich bergen. das ist, was ich mal so gehört und gelesen habe. Aspirin von Bayer und hier aus Deutschland, sind dagegen getestet und zugelassen, was mit den "Auflagen" und Bestimmungen im Ausland ist ... ???

Liebe Grüße Norbert

Ich bin z.B. nach der Einnahme einer Schmerztablette vom 1.12.07 bis 15.1.2008 im Koma gelegen !!! siehe meine Berichte

Grus Norbert

Kortison Tabletten rezeptfrei?

Hallo Ihr Lieben, Da ich permanent meine Cortisontabletten einnehmen muss, aber gerade kein Rezept da habe meine Frage: braucht man für Prednisolontabletten ein Rezept? Ich würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Antibabypille rezeptfrei in der Schweiz?

Kann man die Antibabypille rezeptfrei in schweizer Apotheken bekommen?

...zur Frage

Cortison Einnahme Urlaub?

Hallo

ich befinde mich zurzeit in Algerien, in küstennähe.

Am Dienstag waren wir am Meer dort stellte ich einen Mückenstich am Arm fest mit einer leichten errötung. 

Ob ich dort gestochen wurde, oder schon vorher ist mir unbekannt.

Dienstag Abend wurde das ganze heiß und etwas angeschwollen, sowie der Radius der Rötung wurde größer.

Am Mittwoch morgen, also gestern bin ich zum Arzt. Diese strich kurz über die Stelle schaute es sich an und verschrieb mir 2 Sachen.

Einmal 

sulupred 20mg prednisolone

Davon soll sie 3 Tage 2 Tabletten morgens nehmen. Also morgens 40 mg für 3 Tage. Die Tabletten zuvor in Wasser auflösen.

Er verschrieb ihr auch noch Telfast Fexofénadine/Antihistaminique 180 mg

Davon soll sie Abends 1 Tasblette nehmen.

sie nahm gestern die 40mg Cortison... aber heute und morgen auch 40mg und dann einfach absetzen?

wäre es nicht schlauer es so zu machen? Gestern 40mg - heute 20mg - morgen 10 mg?!

Am Montag fliegen wir zurück nach Deutschland! Meine Temperatur ist 37,6

Die Rötung ist fast weg es ist aber noch heiß und juckt ganz wenig und selten 

Temperatur ist 37,6

...zur Frage

Meine Nationalität ist?

Hallo ich wohne in deutschland, bin hier geboren. Meine Mutter ist in Tunesien geboren, jedoch in Frankreich aufgewachsen. und mein Vater ist in Tunesien geboren und hat den Großteil seines Lebens dort verbracht.... Welche Nationalität hab ich? Ich bin 15 und hab sowohl einen deutschen als auch einen Tunesischen Pass..

...zur Frage

Papiere fuer die Heirat in Tunesien

Hey... ich moechte meinen Tunesischen Freund in Tunesien heiraten. Weiss jemand was fuer Papiere ich brauch..?? Wuerde mich ueber eine Antwort freuen. GRUSS JAZ

...zur Frage

Einbildung oder Migräne?

Hallo, ich hab seit ca 1-2 Jahren Kopfschmerzen. Oft in Stresssituationen oder auch bsw wenn ich bis 16:00Uhr Unterricht habe. Dagegen helfen dann auch keine Tabletten und die Schmerzen halten 1-2 Tage an. Kann in der Zeit nichts machen auch nicht am Handy oder sonst was kann mich 0 konzentrieren oder sonstwas. Vom Arzt wurde mir der Blutdruck gemessen war soweit unauffällig, wurde zum Augenarzt geschickt um mir eine Brille zu verschreiben. Alles schön & Gut nur es bringt nichts. Über Verdacht auf Migräne wurde auch gesprochen jedoch muss man lange auf ein Termin warten bin in der Warteschleife. Meine Frage, kann es Migräne sein oder sind es einfach „übertriebene „ Kopfschmerzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?