Kortison (Prednisolon acis 20mg)?

4 Antworten

Wenns nur aufgeschwemmt ist, gehts wieder zurück. ist es aber ne Zunahme weil Korti einen gerne mehr futtern lässt.. geht es nicht einfach zurück, dann solltest Du mehr sporteln, auf Ernährung achten (aber das machst Du wohl eh schon).

Keine Sorge, in ein paar Tagen siehst du wieder ganz normal aus. Halte dich mit dem Essen zurück, dann hast du bald dein altes Gewicht wieder.

Das geht wieder zurück. Kortison macht als Nebenwirkung solche Einlagerungen. Die verschwinden wieder.

Bittere Tabletten (Cortison) schlucken?

Hey ich habe Morbus Chron und muss jetzt andere Tabletten nehmen. Davor hab ich alzufidine genommen und jetzt steige ich auf Cortison um und diese Tabletten sind extrem bitter und ich kriege die einfach nicht runter. Das liegt nicht daran das die Tabletten zu groß sind denn ich hab schon andere Tabletten genommen die noch größer sind.Ich hoffe ich kriege jetzt ernstgemeinte antworten Schönen Tag noch

...zur Frage

Erfahrungsberichte zu Kortison?

Bei mir wurde vor ca. einem halben Jahr die Krankheit Morbus Crohn diagnostiziert. Nun habe ich ungefähr schon 1 Jahr lang meinen Schub. Ich hatte eine ernährungstherapie bei der ich 2 Monate lang nichts essen durfte und nur ein bestimmtes Mittel (Modulen IBD) zu mir nehmen durfte. Nachdem das nichts gebracht hat rät mir mein Arzt jetzt Kortison zu nehmen. Ich habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen und war nicht so erstaunt davon. Hat jemand schon Erfahrung mit Kortison gemacht? Würdet ihr es mir raten? Ich weiß das bei jedem Menschen die Nebenwirkungen anders sind, aber ein paar Meinungen und Erfahrungen anderer würden mir helfen

...zur Frage

Morbus crohn Wann merkt man eine Wirkung vom kortison?

Hallo zusammen Ich habe vor ungefähr 6 Wochen die Diagnose morbus crohn bekommen habe jetzt 6 Wochen lang das kortison entocort bekommen 9 mg am Tag das leider nicht angeschlagen hat. Jetzt seit zwei Tagen prednisolon 60mg am Tag das ich in 5 tages schritten wieder runterfahren soll wann habt ihr gemerkt das es wirkt ? Also ich habe ein bisschen Angst das dies auch nicht wirkt. Ich habe keinen direkten Schub seit sich das eingespielt hat habe ich immer wieder Schmerzen bekommen und Durchfall jeden morgen damit müsste das doch dann auch aufhören und sich berruigen oder? Ich kenne mich damit noch gar nicht aus und vertraue im Moment einfach nur dem Arzt das er das richtige macht. Habt ihr auch so schreckliche waden ziehen vom kortison ?

Freue mich über jeden Rat

LG

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Kortison?

ich bin leider sehr krank.. Ich habe Colitis und muss daher Kortison nehmen. Ich muss es nun nur noch 4 Tage nehmen und dann muss ich es langsam absetzen. Meine Frage ist ob jemand etwas Erfahrung damit hat Kortison zu nehmen... Denn es gibt ja wirklich viele Nebenwirkungen. Ich habe leider an mir auch schon einige festgestellt. Aber ich habe eben auch gelesen, dass einige Nebenwirkungen erst nach dem Absetzen des Kortison auftreten, wie zum Beispiel Akne und Gewicht Veränderungen und so. Davor habe ich etwas Angst. Kann mir jemand weiter helfen und von seiner Erfahrung mit Kortison berichten? Danke Ich bin wirklich am Verzweifeln mit meiner Krankheit und kann wirklich nicht noch mehr von diesen Nebenwirkungen gebrauchen...

...zur Frage

Wirkung von Allergietabletten bei Ratten

Ich habe seit kurzem zwei erwachsene und sehr zame Farbratten, die ich gestern beim Tierarzt untersuchen ließ, da sie im Käfig häufig nießen und sich oft kratzen. Dieser meinte das käme von einer Allergie gegen die Einstreu (da sie außerhalb des Käfigs nicht nießen), die sich aber noch im Anfangsstadium befinde.

Er gab mir also 2 Tabletten (namens Prednisolon), die ich achteln sollte und ihnen mit Joghurt zuführen soll. Das habe ich gestern und heute gemacht und sie scheinen auch zu wirken, denn das Nießen und Kratzen wurde schon weniger.

Allerdings sind meine zwei Ratten ca. eine Stunde dannach nur noch am Schlafen und der Zustand wird erst nach ca. 5 Stunden wieder besser. Sind das nun normale Nebenwirkungen oder muss ich mir ernsthaft Sorgen um die Zwei machen?

Ich bitte um gute Antworten,

liebe Grüße, Laura

...zur Frage

Prednisolon acis 50mg und IbuHexal akut 400 mg zusammen?

Ich nehmen zur Zeit Prednisolon acis 50mg, an den ersten 3 Tagen muss ich 250 mg nehmen, laut dem dosierungsplan. Aber im moment hab ich sehr starke kopfschmerzen. Darf ich dann eine IbuHexal akut 400 mg nehmen? Ich bekam zum Cortison noch Omeprazol 40mg um den Magen zu schützen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?