Kortison gegen Ohrerguss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kortison nur als ultima Ratio

Ich würde das Kortison Spray mal ausprobieren. Ich denke das es besser helfen wird. Außerdem ist der HNO Arzt darauf spezialisiert der wird wahrscheinlich schon wissen was er sagt ;)

Wie lange Kortison Nasenspray?

Hi, ich habe die Nasenschleimhäute etwas entzündet und die Nase läuft immer etwas.
Vor drei Wochen hat mir der HNO ein Kortison Nasenspray verschrieben, dass ist jetzt langsam leer.Die Beschwerden wurden anfangs besser aber jetzt kommt es wohl langsam zurück.
Darf ich wohl noch eine Flasche Kortison Nasenspray verschreiben lassen oder ist das zu schädlich?
Danke

...zur Frage

Nasenspray zum sekret abfließen?

Ich War heute mal kurz in der Apotheke da ich seit 4 Tagen eine total verstopfte Nase hab und hals kratzen und der Apotheker meinte wenn die Nasen-Nebenhöhlen- voll sind wird das so schnell nicht weggehen.

Aber ich hab keine schmerzen und somit auch keine Entzündung.... und das sekret ist klar. Ich nehme seit Samstag sinupret extrakt. Meine Nase ist nach wie vor dicht. Soll ich das jetzt weiter nehmen oder nasenspray? Der Apotheker meinte ja der nasenspray lasse das sekret abfließen.
Stimmt das so? Oder soll ich lieber die Nase "dicht" lassen? Wer hat erfahrung?

...zur Frage

Mittelohrentzündung - Schnitt ins Trommelfell - Ist das schmerzhaft?

ich habe eine mittelohrentzündung. leider kann das sekret nicht von selbst abfließen. es muss ein schnitt gemacht werden. dieser erfolgt mit örtlicher betäubung. tut das denn weh?

...zur Frage

Kaum Luft durch Nase

Hallo, ich bekomme schon seit Jahren ganzjährig kaum Luft durch meine Nase. Letztes Jahr hab ich mir auf Überweisung des HNO Arztes meine Polypen entfernen und meine Nasenscheidewand verkleinern lassen. Leider hat sich seitdem nichts gebessert. Allergietests hab ich schon gemacht und bin gegen nichts allergisch. Nun hat mir mein HNO-Arzt ohne weiteres Nachforschen einen kortisonhaltigen Nasenspray verschrieben den ich einen Monat lang verweden soll. Der Spray hilft zwar etwas, dass meine Nase etwas abschwillt aber das ist auf Dauer keine Lösung, da ich weder Freund von Nasensprays noch von Kortison bin.

Hat vielleicht irgendwer ähnliches gehabt oder eine Ahnung was meinen Engpass in der Nase auslösen könnte?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?