Kortison fürs Auge darf man Alkohol trinken?

3 Antworten

Du nimmst Medikamente, welche dein Arzt dir verschrieben hat ... oder?

Da hast du drei Möglichkeiten:

  1. Lies bitte die Packungsbeilagen sorgfältig durch, da steht alles drauf, was du wissen musst (und noch einiges darüber heinaus)

  2. Rufe in der Ordnination an, und frage nach (geht aber vermutlich heute nicht, an einem Samstag)

  3. Frage doch in er Aptheke nach ... nimm die Medikamente mit ... jeder Apotheker kann dir deine Frage beanworten, so du nicht besondere Hinweise und Unverträglichkeiten hast, über welche dein Arzt Bescheid wissen dürfte.

Ja,die Menge an Kortison die Du ins Auge machst ist so gering das da keine Wechselwirkungen auftreten,Prost:-)

Is das auch bei Antibiotika was ich auch nehme so ?

0
@luxxe392

Nee,da sollteste auf Alkohol völlig verzichten,das kann böse folgen haben!Auch nach dem Ende der Antibiotikaeinnahme solltest Du noch ein paar Tage keinen Alkohol trinken,er würde Dir auch nicht gut bekommen,erheblicher Durchfall könnte noch ein kleineres Übel sein!

0

Ich kann immer nicht verstehen, warum man unbedingt Alkohol trinken mus.

Wenn man krank ist, ist man krank. Und da sollte man im Interesse der eigenen Genesung und Gesundheit auf Alkohol verzichten.

Lies den Beipackzettel. Da steht garantiert drin, dass man Alkohol meiden soll.

Gute Besserung.

Darf man alkohol trinken wenn man nebenbei cortison nimmt?

Nehme derzeit cortison zu mir, darf ich da nebenbei auch alkohol trinken oder nicht?

...zur Frage

ohrentropfen, darf ich alkohol trinken?

ich nehme zur zeit otobacid ohrentropfen gegen eine mittelohrentzündung, darf ich trotzdem alkohol trinken oder wird die wirkung dadurch beeinträchtigt?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Cortisonpräperat und Alkohol

Ich habe folgendes Problem: Ich litt letzte Woche unter einem leichten viralen Infekt und hatte die Wochen davor einigen Stress wegen Abiturprüfungen. Hinzu kam vor einigen Tagen Rötungen auf Unterarm und Beinen, ähnlich einer Urtikaria, von diversen Hautärzten jedoch als komplikationslos und Folge von Infekt und Stressreaktion diagnostiziert wurde. Da ich während der Prüfungen jedoch auf jeden Fall nichts an Konzentration einbüßen wollte, hat mir der Hautarzt um die Beschwerden zu lindern ein Cortisonpräperat (genauer: Prednisolon) verschrieben. Da man diese nicht abrupt absetzen darf, sondern langsam absetzen muss wäre meine Frage, ob mit (stärkeren) Nebenwirkungen zu rechnen ist, da nach den letzten Prüfungen natürlich ordentlich gefeiert wird. Zur Information: Ich bin quicklebendig und nicht todkrank, die Beschwerden sind schon fast wieder weg. Würde die Dosis ab heute auf 40mg / Tag reduzieren ..bitte um konstruktive Beiträge ohne paranoid machende Reden von Internetmedizinern :-D

...zur Frage

ALKOHOL NACH KOTISON EINAHME

IST ALKOHOL (WODKAR) TRINKEN GEFÄHRLICH WENN MAN NACH 12 TAGE DIE KORTISON BEHANDLUNG BEENDET HAT DAS IST JETZT CA.14 TAGE HER

...zur Frage

Kortisoninfusion----darf ich jetzt Alkohol trinken?

Hi Leute, also ich hab gestern abend und heute morgen eine kortison infusion gegen tinitus bekommen. heute bin ich auf einen cocktail abend eingeladen und wollte nun wissen, ob ich mir überhaupt einen gönnen darf? wenn würde ich eh nur einen trinken, aber wenn jetzt hier jmnd sagt, dass das zu gefährlich ist, dann hab ich auch kein problem nix zu trinken ;) mich interessiert es nur mal!!!! Danke schon mal für antworten!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?