Korsika oder Kreta?

1 Antwort

Auf Korsika war ich noch nicht, aber mit Kreta kannst du nichts falsch machen ;) !

Bei Trekearth kannst du jede Menge tolle Fotos aller möglichen Landschaften entdecken - dann lasse am besten dein Gefühl sprechen wo es dich am meisten hinzieht.

Eine Erwägung wäre auch wert, wo du dich am besten verständigen kannst. Aber mit Englisch kommst du eigentlich überall ganz gut zurecht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass du auf Kreta mehr junge Leute triffst, die mehrere Sprachen können. Aber das kann auch ein Vorurteil sein, s.o..

Wenn du eine günstige und schöne Unterkunft suchst, kann ich dir www.airbnb.de empfehlen - du kannst dir dort ja mal die Angebote auf beiden Inseln angucken und dann wird dich ganz bestimmt was anspringen ;).

http://www.trekearth.com/gallery/Europe/Greece/Crete/

Es ist immer nur ein Link hier erlaubt, deshalb musst du nach Korsika selber gucken ;).

0
@veritas55

https://www.airbnb.de/s/Kreta--Griechenland?price_max=37

Weitere günstige Privatzimmer bzw. Pensionen und billige Hostels findest du auch direkt vor Ort. Gutes Essen ebenfalls, dazu freundliche Leute, schöne Musik und tolle Strände - eben Alles was das Herz begehrt.

Und die Griechen können momentan jeden Euro gebrauchen, deshalb sind Unterkünfte in den letzten Jahren billiger geworden. Sprit und Importwaren sind dagegen im Preis gestiegen, aber das merkt ihr nur wenn ihr bei Lidl & Co. einkauft. Tavernen sind nach wie vor preiswert und auf den Märkten dürfte es auch nicht teurer sein als in Frankreich.

0

Welche Region auf Korsika bietet sich an?

Hallo, ich möchte im Herbst endlich mal Korsika besuchen und bin mir nicht sicher in welcher Region ich am besten meine Unterkunft miete. Ich möchte Touri-Hochburgen meiden, Land und Leute, die Natur und tolle Küsten sehen. Gern auch mal durch die Berge wandern. Idealerweise im kleinen Ferienhaus, Selbstversorgung, möglichst so gelegen, dass man mehrere interessante Inselziele problemlos per Auto erreichen kann.

Danke für Tipps.

...zur Frage

Schöne, günstige Reiseziele an der Nordsee (D) für Kurztrip im Oktober

Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten im Oktober für ein paar Tage an die Nordsee fahren. Wir waren beide noch nie dort und wissen daher nicht, wo es für junge Leute ohne Kinder am schönsten wäre hinzufahren. Wichtig wäre für uns: - günstig (also eher nicht Sylt...) - landschaftlich schön (Strand, usw.) - man kann etwas unternehmen (wandern, Fahrrad fahren, schöne Cafes/ Restaurants/ Kneipen, etc.)

Wir wollen uns einfach ein paar Tage entspannen und mal rauskommen. Anreisen würden wir übrigens mit dem Auto aus NRW.

Ich freue mich auf eure Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen!

...zur Frage

Was kann ich mit einer freundin unternehmen was so ähnlich wie netflix and chill ist?

Also ich und eine freundin haben grad geschrieben und kamen dann auf die idee so zusammen netflix und so im bett und dies das aber unser problem ist das wir beide nie sturmfrei haben und nie unsere ruhe hätten das würde nie funktionieren. Kennt ihr vielleicht irgendwas was wir stattdessen machen können was so ähnlich ist und was nicht unbedingt bei einem von uns zu hause ist

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Hellebarde und einer Mordaxt?

Beide sehen sich ziemlich ähnlich. Aber mich würde die genaue Definition beider und besonders die Definition der Unterschiede interessieren.

...zur Frage

Kennt jemand gute Unterkünfte in porto-vecchio(Korsika) am Meer?

kennt ihr schöne Unterkünfte, Städte, Flüsse oder Strände in Korsika die für einen Urlaub empfehlenswert sind? : )

...zur Frage

Familienurlaub Griechenland , lieber Korfu oder Kos?

Hallo, wir sind eine Familie mit 2 Jungen, 5 und 14 Jahre alt. Wir wollen in den Sommerferien in den Urlaub nach Griechenland. Auf beiden der Inseln hätte ich einen passende Hotel-Anlage gefunden. Aber welche Insel ist für uns passender? :Wir wollen gerne auch selber mal etwas unternehmen oder auch Ausflüge mitmachen. Welche Insel bietet mehr, gerade für die Kinder? Kennt jemand beide Inseln?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?