korsika bevölkerung nett oder unfreundlich?

5 Antworten

Sehr freundlich und offen! Wir wurden öfter mal angequatscht. Du solltest aber französisch können, da die meisten Korsen kein englisch können.

Grundsätzlich sind die Menschen auf Korsika nett. Es kommt allerdings drauf an, wie Du Dich benimmst, ob sie nett bleiben oder sich ändern.

Und Tante wiki kann Dir sehr viel über Korsika, die Insel, die Bewohner und die Geflogenheiten dort erzählen. Dazu brauchst Du uns nicht. :)

Freunde von uns waren mit den Motorrädern da und haben von der Insel und den Menschen geschwärmt.

Und Miesepeter gibt es überall.

Hallo Ich bereise Korsika seit 1983 mehrmals jährlich und habe da schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Sicher kann man die Frage nicht so stellen, schliesslich gibt es in jedem Land nette und weniger nette Leute. Generell gesagt sind die Korsen eher zurückhaltend. Das heisst aber nicht, dass sie nicht herzlich sind. Ganz wichtig für den Kontakt mit den Einheimischen ist, ihre Sprache zu beherrschen. Auch das eigene Auftreten ist natürlich entscheidend, denn wie man aus dem Wald ruft, kommt es zurück. Tendenziell sind die Leute in den Tourismusgebieten eher zurückhaltend, in abgelegenen Bergregionen kommt man eher an die Leute ran. Auf jeden Fall braucht man viel Zeit, um das Herz eines Korsen zu gewinnen. Weitere Infos über Korsika findest du hier: www.paradisu.de

Gruss, Martin

Was möchtest Du wissen?