korsika bevölkerung nett oder unfreundlich?

5 Antworten

Sehr freundlich und offen! Wir wurden öfter mal angequatscht. Du solltest aber französisch können, da die meisten Korsen kein englisch können.

Grundsätzlich sind die Menschen auf Korsika nett. Es kommt allerdings drauf an, wie Du Dich benimmst, ob sie nett bleiben oder sich ändern.

Und Tante wiki kann Dir sehr viel über Korsika, die Insel, die Bewohner und die Geflogenheiten dort erzählen. Dazu brauchst Du uns nicht. :)

Freunde von uns waren mit den Motorrädern da und haben von der Insel und den Menschen geschwärmt.

Und Miesepeter gibt es überall.

Hallo Ich bereise Korsika seit 1983 mehrmals jährlich und habe da schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Sicher kann man die Frage nicht so stellen, schliesslich gibt es in jedem Land nette und weniger nette Leute. Generell gesagt sind die Korsen eher zurückhaltend. Das heisst aber nicht, dass sie nicht herzlich sind. Ganz wichtig für den Kontakt mit den Einheimischen ist, ihre Sprache zu beherrschen. Auch das eigene Auftreten ist natürlich entscheidend, denn wie man aus dem Wald ruft, kommt es zurück. Tendenziell sind die Leute in den Tourismusgebieten eher zurückhaltend, in abgelegenen Bergregionen kommt man eher an die Leute ran. Auf jeden Fall braucht man viel Zeit, um das Herz eines Korsen zu gewinnen. Weitere Infos über Korsika findest du hier: www.paradisu.de

Gruss, Martin

Wie bitte soll man nett sein wenn die meisten Menschen so unhöflich sind?

.... fast jeder möchte gegrüßt werden aber nicht jeder grüßt von sich aus andere, ich mag Deutschland aber die Menschen sind, meines Erachtens, zu pessimistisch und schlecht drauf, unbegründet wie ich finde. wie empfindet ihr das?

...zur Frage

Wieso sind in den USA so viele Menschen im Gefängnis?

Wieso befinden sich in den USA mit 1 % der Bevölkerung vergleichsweise viele Menschen im Gefängnis? In Deutschland sind es nur 0,06 % bis 0,07%.

...zur Frage

Warum sind viele Deutsche unfreundlich und kalt?

Hi Leute, ich hoffe, dass sich kein Deutscher persönlich angegriffen fühlt, aber mich quält schon seit längerem eine Frage, die mir mit Sicherheit genügend Menschen vernünftig beantworten können. Undzwar ist mir häufiger aufgefallen, dass viele Deutsche nicht mit Nettigkeit und Freundlichkeit umgehen können. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Deutsche es nicht mögen, wenn man nett und warmherzig ist. Womit hat das genau zutun? Ich hoffe auf eine vernünftige Diskussionsrunde.

Danke

...zur Frage

Warum ist man auf der GSS gesamtschule nur beliebt wenn man unfreundlich,aggresiv,beleidigend ist?

Ich bin/war auf der GSS gesamtschule und war eher ein aussenseiter.Weil ich eher nett und höfflich bin.Aber ich werde immer von leuten[meistens mit einer qlique] die mich beleidigen und nur auf schlägereien lust haben.Wenn man sich dann prügelt kommen die freunde von einem und verdrechen denn gegener zu 100st und es wird nicht als feige angesehen.aber wenn man ein girl schlägt ist man feige.Ist das normal?

wenn ja warum ist das so es muss doch anders rum sein nett hat viele freunde unfreundlich usw keine freunde...

...zur Frage

Blutgruppe 0 - 40% der Bevölkerung

Soweit ich weiß haben 40% der Bevölkerung die Blutgruppe 0.. İvh habe gelesen, dass 0 rezessiv ist.. Wie geht das? Wenn man 0 schwer vererben kann, wieso haben dann ca. 40% der Menschen die Blıtgruppe 0?

...zur Frage

Warum interessiert ihr euch für Politik? Warum nicht?

ich muss für mein Referat die frage beantworten wieso sich viele Menschen in der Bevölkerung nicht für die Politik interessieren und welche Ursachen es dafür gibt Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?