Korsett/Corsage unter Brautkleid?

6 Antworten

Natürlich gibt es Corsagen die man unter Brautkleidern anziehen kann. Hast du schon mal nachgedacht ein Brautkleid mit einer Corsage als Oberteil du kaufen.? Die gibt es schon für weniger. Auch wen die ganzen China Ebay sachen verpönt sind gibt es auch unter den Vielen ein paar tolle Kleider. Willst du ein weißes Kleid oder willst du es in einer anderen Farbe? Wen du noch suchst meld dich einfach bei mir. Ich verkaufe Corsagen. (Historia-fashion@hotmail.de)

Achja, und noch etwas: Ich bin kurz davor, mir ein maßgeschneidertes zu bestellen, und kann wählen zwischen Schnürung und Reißverschluss. Schnürung hat ja den Vorteil, dass ich da noch so ein bisschen Freiraum habe, wie weit ich das schnüre (also falls ich zunehme/ abnehme). Aber ich habe das Gefühl, dass man die Taille mit einem Reißverschluss enger bekommt (zumindest wenn es ein billigeres Kleid ist, weil das dann nicht so stark ist, also von der Verarbeitung her, sodass es eine Korsett-Wirkung hat). Kann das sein, oder habe ich mir das bisher nur eingebildet? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht???

Hallo,

meine Tochter hat im vergangenen Sommer geheiratet und sie hatte das Problem, dass sie nicht ganz so schlank ist.

Wir haben also der Brautkleidsuche mit sehr gemischten Gefühlen entgegengesehen. Aber es war überhaupt kein Problem. Wir sind dann zu Lillys gegangen, einer bekannten Brautmodenkette. Die Verkäuferin war sehr erfahren und hat einige Kleider "angeschleppt", die genau richtig waren, um die kleinen Problemzonen meiner Tochter zu kaschieren. Eigentlich hatte sich meine Tochter ein ganz anderes Kleid vorgestellt - aber die, die sie dann anzog, machten alle eine Traumfigur - eines schöner als das andere. Und mit einer solch schmalen Taille habe ich meine Tochter noch nie gesehen. Das Traumkleid hat dann keine 1600 Euro gekostet - mit Petticoat etc. waren es etwas über 600 Euro.

Der Schnitt macht es einfach - also nicht auf ein bestimmtes Kleid fixieren, sondern sich der fachkundigen Beratung überlassen - die geschulten Verkäuferinnen wissen, was einem steht und welches Kleid "das Traumkleid" ist.

Eine Corsage war nicht erwünscht, erstens, weil diese schon im Oberteil des Kleides eingearbeitet war und zweitens, weil sich so eine Corsage dann durch den Stoff durchdrücken würde - und das sieht nicht so schön aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch "dein Traumkleid" finden wirst

Gutes Gelingen

Daniela

Was möchtest Du wissen?