Korsett skoliose tragezeit täglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo. als das man bei 16grad schon eins bekommt ist mir neu. aber ist ja nebensache. ja das korsett wirst du die 1 ½ jahre 23h tragen müssen. die 1h istda für körperpflege und physio übungen. aber nocht vergessen sport ählt auch als trage zeit. also wen du z.b. 2h training hast must du das korsett nur noch ca. 21h tragen. also so kannst du die wirkliche tragezeit vermindern. und beim essen kannst du das korsett ohne hon ein wenig lockern aber nicht ausziehen. weil essen und trinken wird dir sicherlich einwenig schwerfahlen bei voll geschlossenem korsett.

hoffe konnte helfen. ✌🏼️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, der Arzt hat die richtige Tragezeit eingeschätzt. Da muss man durch, sonst gibts noch mehr Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, leider muss man das Korsett wirklich "durchgängig" tragen. (Die eine Freistunde ist für Körperpflege und/oder Sport gedacht)

Trägt man es nur Stundenweise und nicht konsequent, kann man es eigentlich ganz sein lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?