Korsett skoliose fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir (m 14) hat es in den ersten Tagen weh getan, aber irgendwann ist es nicht mehr so und man stört sich aber an der enge des Korsett's. 
Bei Sport und schwimmen kann man es natürlich ausziehen. Ich muss meines leider 23/Tag tragen
(ist bei jeden anders, wie lang man es tragen muss) 
In der Schule wissen es alle aus der Klasse und der Nebenklasse und es stört niemanden, alle respektieren es und vergessen es meistens sogar. Außerdem ist es wichtig Physio  nach Schroth art zu machen ( ca. 3 mal in der Woche). Da man im Sommer sehr schwitzt, solltest du das Korsett öfters waschen mit Seife und dann zum Beispiel mit Febréze Textilerfrischer einsprühen.
LG
coronix ;)

PS: weil ich mein Korsett nicht über meine Klamotten anziehen will, trage ich immer ein Korsettunterhemd, darüber das Korsett und natürlich ein normales T-shirt oder sowas an. Man sieht es kaum und meistens fragen mich Freunde ob ich es überhaupt anhabe :)

Bezüglich des Trainings: Sprich mit deinem Arzt drüber. Auch wenn du ein Korsett bekommst, musst du trainieren, um Muskeln aufzubauen. Und zum Training müsstest du das Korsett natürlich ausziehen.

Hochgeschnittene Hosen kannst du wahrscheinlich nicht mehr anziehen (bei mir stört das) u zum turnen.: ich hab nie damit aufgehört ich voltigiere. Mache 2x die woche physio u geh zum osteopathen.

Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?