Korsett für große Brüste?

Muktamani  14.05.2025, 23:28

Hast du schon mal daran gedacht, es dir schneidern zu lassen? Dann passt es garantiert. Oder bei Brautmoden reinschauen.

AuroraArt1803 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 09:14

Ja hab ich auch schon überlegt, aber das würde dann wahrscheinlich zu teuer sein oder würde nicht rechtzeitig fertig sein

Muktamani  15.05.2025, 09:30

Da ist ja diese Bluse drunter, kannst du schon beim BH/Body darauf achten, dass die Körbchen passend sind? Oder ist das EIN Oberteil mit Corsage, unter das eine Bluse genäht ist?

AuroraArt1803 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 09:32

BH könnte schwierig werden, weil womöglich die Bügel vom BH durch die Stäbe vom Korsett blöd an mich gedrückt werden

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt antworte ich doch hier. Ich verstehe deine Bedenken. Aber der BH/die Shapewear , die du auf der Haut trägst könnte ja weich und elastisch sein.....es geht ja lediglich darum, die Brust zu "sichern", mit Trägern.

Seltsamerweise kommt mir die Corsage auf deinem Bild identisch vor mit diesen "Billigteilen", die es auf Amazon gibt....vergleiche mal:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hab Screenshots gemacht:

Die Bilder sehen wirklich aus, als wären die Corsagen identisch. Vielleicht möchtest du es versuchen, die sind für unter 30 Euro.

- (Körper, Kleidung, Attraktivität)  - (Körper, Kleidung, Attraktivität)

AuroraArt1803 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 10:09

Ich hab tatsächlich genau dieses Korsett in Rot schon zuhause, und da ist eben genau das Problem, dass die Cups dann umklappen, weil die nicht stabil genug sind

Muktamani  15.05.2025, 10:19
@AuroraArt1803

Verstehe. Ich versuche, mitzudenken.

Option 1:

Anpassen lassen (man könnte unter den Armen eine Art "Keil", vielleicht sogar aus elastischem Material, einarbeiten).

Option 2:

Falls dir das Teil passt, aber beim Tragen unklappt - die obere Kante nach den anziehen an der Bluse (unsichtbar) fixieren.

Option 3:

Träger an der Corsage anbringen. Das ist zwar schwer vorstellbar, aber wenn es Trägerchen wären, wie dieselben Rüschen, die die Oberkante des Korsetts zieren - wäre das für dich eine Möglichkeit? Das wäre dann nur ein Gummiband, auf das unter Zug ein passendes Stoffband aufgesteppt wurde. Das schafft auch eine Hobbyschneiderin.

Alles in allem finde ich dein Outfit großartig! Es wird bestimmt ganz toll!

Muktamani  15.05.2025, 10:47
@Muktamani

Noch ein Gedanke... Eventuell würde ein Korsett, bei dem die Körbchen extra geschnitten sind und nicht durchgehend mit einer Naht über dem Brustpunkt, besser passen.

Muktamani  16.05.2025, 18:26

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐! Und alles Gute für's Outfit! 👍👍👍👋

Muktamani  15.05.2025, 09:41

Vielleicht könnte ein/e Schneider/in dieses Teil für dich anpassen, das ginge zeitlich sicher noch. Durch die Krawatte auf deinem Bild sieht man leider den Verschluss nicht gut, bei meiner abgebildeten ist es ein Reißverschluss, es gibt die aber auch mit Haken und Ösen. Hinten haben die eine Schnürung, man kann sie also "auf den Leib" ziehen.