korsett corsage, worauf muss ich achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korsett wirst du nur ertragen wenn du es schon mehrere Monate gewohnt bist. Es ist teuer und ein brauchbares kostet so ab 200 Euro. Ich rate dir davon ab. Du wirst dich da du es nicht gewohnt bist hundelelend damit fühlen

Eine Corssage engt nicht so ein und hat eher einen optischen Effekt. Wenn du mich fragst ich würde das zu enge Kleid zurück in den Laden bringen und eins wählen das passt oder halt vom Schneider ein wenig was auslassen . Wenn das nicht mehr geht dann verkauf es auf ebay und kauf oder leih dir ein anderes.

Schade :( Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein kann -.-

0
@giraffeee123

Tja manche Dinge muß man lernen und beim Korsett ist das halt auch so. Bis man die richtige Marke gefunden hat und alle Tricks und Kniffe kennt dauert es. Lieben Gruß und danke noch mal für das Sternchen.

1

Ich würde dir zu einem Korsett raten, wenn du damit wirklich deine Figur formen willst. Beim Korsett werden feste Stäbe eingearbeitet, welche dann mehr Halt geben. Corsagen lassen sich oftmals nur schnüren oder mit Hacken schliessen, was zwar auch formt, aber dann nicht so sehr Halt gibt.. Dir muss aber bewusst sein, dass das überschüssige Fett einfach weggedrückt wird und an einem anderen Ort wieder heraus schaut, was oftmals noch viel schlimmer aussieht. Da wäre dann vielleicht Shapewear geeigneter.. Ich würde mich mal anhand des Kleides in einem Unterwäschegeschäft beraten lassen! Für 15 Euro bekommt man aber leide keine qualitativ hochwertigen Korsetts..

Das taugt nichts - das ist Deko und taugt nicht für die Taillenreduktion. Eine Corsage bietet den Brüsten nur halt, ist aber nicht zur Taillenreduktion geeignet. Nimm dein Abendkleid geh in einen Anständigen Dessousladen und lasse dich beraten - Für ein Korsett, das zur Taillenreduktion geeignet ist muss du zwischen 100-300€ rechnen. Ein Korsett, das nicht richtig sitzt, sieht einfach nur bescheuert aus, weil es auch unter dem Abendkleid, dann die Fettpölsterchen in die Falsche Richtung drückt.

http://www.korsett-truhe.de

Ich habe Kleidergrösse 42. Wie ist das mit dem Korsett? Muss ich eine gr. Kleiner kaufen, um eine Taillenreduktion zu erzielen?

0
@giraffeee123

Ich habe dir einen Link für die Größenbestimmung eines Korsetts angehängt. Wichtig sind 2 Dinge die Körbchengröße und der Taillenumfang, also die schmalste Stelle. Hier nicht mogeln, sonst bekommst du es nicht zu. Auch wenn du dann 1 Nummer größer als deine normale Konfektionsgröße brauchst. Mit einem Korsett kann eine geübte Trägerin die Taille um max. 10cm reduzieren. Wenn man das Tragen nicht gewohnt ist, dann sind 5-6 cm eher realistisch.

https://www.zugeschnuert-shop.de/informationen/groessentabelle/#K

0

Wie finde ich ein passendes Korsett?

Ich suche ein Korsett, habe aber keine Ahnung in welcher Farbe und Form und vor allem wo ich ein Korsett kaufen soll.

  • Habt ihr Erfahrungen mit Korsetts?
  • Wo habt ihr sie gekauft?
  • Kann man sein erstes Korsett übers Internet kaufen oder sollte man in ein Geschäft gehen (Beratung und Auswahl)
  • Welche Form eignet sich für Anfängerinnen am besten?
  • Machen Korsetts die auch über die Brust gehen, eine flache Brust?