Korruption im Jobcenter Neukölln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielen Dank euch allen für die antworten

Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass auch einige Arbeitlose, die mein Kumpel kennt befragt wurden. Es sind wirklich Untersuchungen von Detektiven gegen Beamte des Jobcenter Neukölln im gang. Sie erklärten in den Befragungen die freiwillig waren, dass mehrere Beamte im Vsir seien. Und wie einer von euch schon richtig angemerkt hat soll das im Ausland schon länger ein Thema sein.

Scheinbar gibts für die korrupten Beamten in Zukunft Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört, dass es um zukünftige Zivilprozesse gegen die Beamten des Jobcenter gehen soll.

Esv wird angestrebt die korrupten Beamten des Jobcenter Neukölln zu verklagen, um sie finanziell zu

schädigen, da einige Beamte dieses Jobcenter sich so einiges rausgenommen haben. Bei Schadensersatzprozessen können sie nämlich persönlich haftbar gemacht werden.

Auf diese Weise können sie nicht so leicht von höheren Beamten geschützt werden.

Im englischsprachigen TV gab es einige Beiträge dazu (weiß aber nicht mehr welches Land das war).

Aber es sind definitiv Untersuchungen im Gange

Vielleicht hilft dir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wer sagt denn das die "korrupt" sind? Vl. sinds ja auch nur ein paar Spinner?! Wenn deinem Kumpel etwas seltsames widerfährt dann sollte er schleunigst Beschwerde bei der Geschäftsführung einlegen und sich bei Bedarf rechtlichen Beistand nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke auch,dass es für irgendeine Reportage von TV oder Zeitung war. Schließlich ist Neukölln ja auch ein Brennpunkt in Berlin. Und warum soll es nicht auch unter "Beamten",denn das sind die "Jobcentermitarbeiter" ,auch Leute geben,die bestechlich oder der Vorteilsnahme zugewandt sind? Beamte sind auch nur Menschen und jeder hat seinen Preis,ob nun finanziell gesehen,in anderer Form oder auf andere Vorteile bedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwelche Detektive werden mit Sicherheit nicht vor dem JobCenter Berlin- Neukölln in der Sonnenallee irgendwelche Befragungen zum Zwecke der Materialsammlung gegen Mitarbeiter veranstalten.

Wurde denn im Gespräch geäußert, dass es um Korruption geht?

Vielleicht war es auch lediglich eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit.

Mache dir keine Gedanken und lese weiter täglich die BZ und schaue RTL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wars SternTV?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?