Korrekturzeichen für Abkürzungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut: http://e-write.de/mg/downloads/data/pdf/ewrite/korrekturzeichen.pdf gibt es sowas nicht. Ich würde ein fehlendes Wort anstreichen (Auslassungszeichen, die umgekehrte 7) und "Abk." oder "ausschreiben" an den Rand schreiben.

ja, hab ich bisher auch so gemacht. werd ich dann auch beibehalten müssen ;-) aber danke :)

0

Nein, es gibt keines. Wäre auch zu undeutlich. Normales Korrekturzeichen und dann den korrekten Begriff schreiben.

Bundeswehr Abkürzungen

Was bedeuten die Abkürzungen 'ORI' und 'RAmtfr' ausgeschrieben?

MfG

...zur Frage

Bewerbung völlig chaotisch geworden! DRINGEND HILFE & KORREKTUR?

Sehr geehrte Frau....,

über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Auszubildende zur Handelsfachwirtin für das Jahr 2018 suchen. Um diese Stelle bewerbe ich mich bei Ihnen.

Bei der Entscheidung für diese Ausbildung hat mich besonders mein großes Interesse an Mode und Sport in Verbindung mit dem Umgang von Kunden gereizt. Da ich nebenbei im Schuhladen tätig bin, hatte ich die Gelegenheit erste Arbeitserfahrungen im Verkauf zu sammeln und lernte somit den Umgang mit Kunden sowie die motivierte Zusammenarbeit im Team. 

Vor der Zeit habe ich ein halbes Jahr bei „Peek&Cloppenburg“ gearbeitet.

Zudem habe ich ein 12-monatiges Praktikum im Bereich „Bürokommunikation“ absolviert, worin ich auch viel organisatorische Tätigkeiten gelernt habe, was auch für eine „Handelsfachwirtin“ grundsätzlich wichtig ist. Außerdem habe ich vor meinem Abitur eine 2-jährige kaufmännische Schule besucht und durfte dort meine ersten kaufmännischen Einblicke verschaffen.  

Zurzeit studiere ich an der „Technischen Hochschule Köln“, die ich verlassen möchte.

Ich bin eine modebewusste, aufgeschlossene Person, mit großem Interesse am Umgang mit Menschen und Fashion. Infolgedessen arbeite ich gerne im Einzelhandel.

 Es ist mir äußerst wichtig in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu abschließen, da „AppelrathCüpper" eine Modekette ist, dass hochwertige Textilwaren für Damen und ein breites Sortiment an Marken anbietet. Ferner ist es mir sehr bedeutend, dass ich mich während der Ausbildung weiterbilden und selbständig arbeiten kann.

Als junge Frau, bin ich flexibel belastbar, leistungsbereit körperlich fit, lern- und leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild, sind für mich selbstverständlich. 

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und mich Ihnen als tatkräftige, engagierte und motivierte Auszubildende vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Französische SMS Abkürzungen?

Hi wisst ihr vielleicht wie die französische Abkürzungen G1pe2tps, ms, Ac L, aprèm richtig ausgeschrieben werden? Danke im vorraus xd

...zur Frage

Hi, kann jemand eventuell den Text über "death penalty" korrigieren? Vielen Dank im Voraus.?

Hello, today I would like to tell you something about the death penalty wich still exists in some parts of the world. It´s for murderers or people who have comitted other bad crimes. In the following text I would discuss the arguments about the death penalty. Relating to this I would like to explain my opinion.

On the one hand, I think it´s a fair punishment for rapits. They rape others and damage the life of the victims. As a punishment they only get arrested for some years, which is too mild. Another argumet for the death penalty is that it scares people off.

On the other hand, it´s irreversible. That means it´s possible that you kill the wrong person. If you realize that it was the wrong person, you´re not able to do anything.

In my opinion, the death penalty is not a solution. A person who is sentenced to death has taken a life but the answer should not be another death. Everyone should have a chance to improve their mistakes and make up for them.

...zur Frage

bewerbung für eine schnupperlehre als fachfrau gesundheit?

Sehr geehrte Damen und Herren

Gemäss Telefongespräch am 27. Oktober bewerbe ich mich hiermit um eine Schnupperlehre als Fachfrau Gesundheit.

Zurzeit besuche ich ____ in ___. Vorher habe ich die Sekundarschule in ___ besucht. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Biologie.

Mir ist bereits klar, dass ich einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen
möchte und habe mich daher über den Beruf Fachfrau Gesundheit gut informiert. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Beruf meine Neugier geweckt hat. Nun möchte ich noch mehr über den Beruf erfahren und hoffe, dass ich mit einer Schnupperlehre einen vertieften Einblick in den Berufsalltag erhalte.

Zu meinen Stärken gehören Hilfsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit, Sorgfalt und der freundliche Umgang mit Patienten. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und kann mir daher sehr gut vorstellen, in einem Team zu arbeiten.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Chance ermöglichen und wir telefonisch ein Termin mit den notwendigen Hinweisen abmachen können.

Freundliche Grüsse

____

Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde den Letzten Abschnitt ein bisschen komisch, kann mir jemand ein gutes Ende schreiben?
PS: es ist in einem altersheim als Fachfrau Gesundheit, ich habe schon am Freitag mit dieser Frau gesprochen (ich weiss den namen nicht mehr :( ) und sie meinte ich muss eine Bewerbung schicken zuerst.

...zur Frage

Abkürzungen in der Facharbeit?

ich wollte einmal wissen, ob man in einer wisschenschaftlichen Facharbeit Abkürzungen wie z. B. , u. a., ... verwenden darf oder ob diese Abkürzungen ausgeschrieben werden müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?