Korrekturleser ( Unternehmen) hat Bachelornote versaut! Professor meinte ich soll gerichtlich vorgehen. Was nun?

6 Antworten

Ich bin mir leider relativ sicher, dass du auch mit einer Klage keine Erfolg haben wirst. Solche Agenturen schützen sich in der Regel in ihren Vertragsbedingungen davor, Verantwortung für die Noten zu übernehmen.

Du hast außerdem mit der eidesstattlichen Erklärung bei der Abgabe unterschrieben, dass du die Arbeit selbstständig verfasst hast. Damit übernimmst du die volle Verantwortung für das, was du abgibst - nicht derjenige, der dir zuarbeitet, egal ob freundschaftlich ohne Gegenleistung oder bezahlter kommerzieller Anbieter.

Das ist zwar bitter, natürlich, aber ich sehe hier keine juristischen Chancen.

Kommt drauf an für was du bezahlt hast. haben die irgendeine Garantie gegeben? Ich schätze mal mehr als "Pech gehabt" kann die leider keiner sagen.

Ich finde das System ziemlich bescheuert, dass die Rechtschreibung benotet wird, man aber jemanden dazu bezahlen darf, die Rechtschreibung zu verbessern. Warum kriege ich die Note für die Leistung eines anderen? Bei der ersten richtigen *selbstständigen* Arbeit. Ich habe mich damit getröstet, dass ich noch den Master mache und sich dann keiner mehr um den bachelor schert.

5

Das Problem ist ich darf eventuell mein Master nicht machen ! Genau aus diesem Grund 

0
11
@Warrocksucht

Regt mich voll auf sowas. Was interessiert die wie gut man Rechtschreibung kann als Ingenieur, wenn später sowie Leute alles Korrekturlesen. Und das die Master-Bewerber zum Teil danach ausgewählt werden, wer bessere Korrekturleser hatte ist auch nicht grade sinnvoll... 
Aber wie gesagt fürchte ich, dass du da nicht viel machen kannst. im schlimmsten Fall müsste es aber Wartesemester geben. Dass du dich ein Semester später wieder bewirbst und fürs warten bevorzugt wirst.

0
14
@Fuloli

Für einen Master gibt es keine Wartesemester, hier ist schlichtweg das Endergebnis entscheidend. Dazu kommt, dass ein Ingenieur durchaus in der Lage sein sollte, richtig zu schreiben und seine Korrekturleser nach gewissen Kriterien auszuwählen.

Jetzt aber zum wichtigsten Teil: Wenn du nicht mal in der Lage bist, in einem Fach wie W-Ing. eine bessere Leistung als 3,0 zu erreichen, dann hast du prinzipiell etwas falsch gemacht und nicht irgendein Unternehmen.

1

Also versaut haben sie deine Note ja nehme ich mal an nicht, dass warst schon du oder haben sie mehr fehler eingefügt als vorher waren.

Ich denke rechlicher Beistand wäre das beste, da ich nicht sagen kann was besser ist, es direkt mit Unternehmen klären oder über Anwalt.

Als Vorbereitung für Dich, überprüfe ob sie überhaupt Fehler korrigiert haben, wenn nicht  oder gar welche hinzugefügt, sollte das der Fall sein wäre es ja schon im Bereich von Vorsatz also Betrug.

Auf der anderen Seite lese dir den Vertrag mit der Firma nochmal genau durch, ihr habt ja etwas vereinbart, was genau war das welcher Typ von Vertrag war es. Je nachdem was da genau steht wurde ja die evtl. vereinbarte Leistung nicht erbracht, kann man so pauschal leider nicht sagen. Weil wenns richtig von denen formuliert ist haben die auch wenn sie nur 5 Wörter korrigiert haben, ihren Teil erfüllt.

Aber alles was du erreichen kannst, vermute ich, ist Teil oder Vollrückzahlung, falls Vertrag nicht erfüllt ist. Deine Note wirds nicht verbessern.

5

Ja das ist klar dass meine Note sich nicht mehr ändert 

Ich werde mich mal genauer informieren und mich eventuell hier nochmal

Melden 

Danke trotzdem 😄

0

HILFE URLAUB VERSAUT DURCH SIXT?

Wir sind im Urlaub und haben eine kreditkarte mit 2000 euro drauf... Jetzt sind wir im Hotel Und müssen 600 bezahlen Die wir Jedoch nicht bezahlen können weil die Kreditkarte Durch Sixt Geblockt wurde und wir eine Kaution in höhe von 1500 Euro haben! Wir wissen nicht was wir tun sollen. Wir haben Keinen Mietwagen genommen! Mein Vater hat zwar einen Mietvertrag Unterschrieben hat dann jedoch direkt gesagt das sie den Vertrag stornieren sollen ! Wir haben an dem Tag 150 Euro bezahlt und so müsste die Maximale Kaution 300 euro betragen und nicht 1500! Wir werden aus dem Hotel geschmiessen und das Wegen Sixt! Wie kann man gegen sowas Vorgehen meine Mutter ist fast zsm. Gebrochen weil wir nichtmal geld haben um zurück zu fahren! Geschweige denn sich etwas zu Essen zu kaufen!

...zur Frage

Darf man gerootete handys auf ebay verkaufen?

Es gibt doch leute die haben früher flappy bird verkauft und wenn es legal ist von einem unternehmen das die app gemacht hat geld zu bekommen sollte es doch auch erlaubt sein handys mit root zu verkaufen ( ich weiß das man root nicht machen darf aber es geht ums prinzip xD )

...zur Frage

Ist die Note gerechtfertigt (Deutsch)?

Hallo,

Die Deutschlehrerin von meiner Tochter will ihr eine 4 auf dem Zeugnis geben.

Sie hat zwei Klausuren geschrieben : 1.(3+) und 2. (3)

Mündlich ist sie wie immer zurückhaltend aber sie versucht sich mindestens einmal in der Woche zu melden (Vereinbarung mit der Lehrerin).

Doch laut der Lehrerin steht sie Mündlich trotzdem 5+.

Ihr Freunde haben schlechtere Klausuren geschrieben als sie und sind mündlich genauso, dennoch bekommen sie eine bessere Note.

Meine Tochter hat die Lehrerin daraufhin angesprochen, doch sie ist nicht daraufhin eingegangen. Sie hat meine Tochter provokant angelächelt und ignoriert.

Ist die Note gerechtfertigt und falls nein was sollen wir dagegen unternehmen ?

LG

H.

...zur Frage

Falsch geparkt oder nicht?

Habe heute voller freude einen netten Zettel von der Stadt an der Windschutzscheibe erhalten.

Nun bin ich mir 100 % Sicher das ich nicht falsch geparkt habe weil die Linie nicht komplett durchgeht sondern unter meinem Auto endet. Dies habe ich euch auf dem Foto Rot markiert

Ich würde gerne von euch Wissen was ihr davon haltet ? Es geht mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Denn das hatte ich schon mal auf einer ähnlichen stelle, da hab ich einfach bezahlt.

MfG Zeronas

...zur Frage

Teilnehmende Beobachtung im Unternehmen?

Guten Tag ihr lieben,

Ich absolviere momentan ein Praktikum im Rahmen meines Studiums. Mein Praktikumsbericht soll einen Theorie <-> Praxis Bezug haben und aus diesem Grund soll ich etwas im Unternehmen erforschen/analysieren. Ich habe mich für die Unternehmenskultur entschieden und werde Beobachtungen und Interviews durchführen. Da ich aber mit den qualitativen Methoden noch nicht allzu vertraut bin und ich einfach nichts finde über "teilnehmende Beobachtung", wollte ich euch mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man im Unternehmen eine teilnehmende Beobachtung durchführt, in Bezug auf die Unternehmenskultur?

P.s: Falls die Frage aufkommt, weshalb ich eine teilnehmende Beobachtung durchführen möchte, dieser Hinweis kam von meinem Professor.

Bin gerade etwas aufgeschmissen, mit der kompletten Materie und wäre dankbar für jegliche Hilfe, da ich einfach nicht weiß, wie ich denn überhaupt anfangen soll und dann aus meinem Vorgehen fundierte Ergebnisse ziehen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Während der Bachelorarbeit in den Urlaub?

Ich ich schreibe seit 6 Wochen an meiner Bachelorarbeit und bin regelmäßig bei meinem Betreuer in der Sprechstunde, er möchte fast jede Woche auf den neuesten Stand gebracht werden. Es bleiben noch circa 6 weitere Wochen Zeit bis zur Abgabe und gestern sagte ich ihm, dass ich jetzt erstmal die nächsten beiden Wochen nicht kommen kann, da ich im Urlaub bin. Er ist völlig ausgerastet, meinte, ich sei mir meiner Situation nicht bewusst, Studium sei Studium und kein Urlaub :D

Dabei bin dabei bin ich an einer staatlichen Uni und habe auch keine anderen Kurse in diesem Semester, kann also tun und lassen, was ich will.

Hat hat jemand schonmal derart Dreistes erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?