Korrekturlesen Französisch (nur 8 Sätze) :-)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Lösungen stehen bei der Frage, die du eine Stunde später gestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
19.09.2016, 22:34

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :))

0

Ich würde die Zeiten anders wählen, wenns eine Zusammenfassung ist... und ein wenig einfacher schreiben, nicht so viel Fremdvocabular. Je einfacher, desto weniger Fehler.

Du schreibst das in der Gegenwart, ich würd das in der Vergangenheit schreiben.

Als er bei Maite Coiffure ankam, bemerkte er, dass er vergessen hatte seine Haare zu kämmen.

Fifi hatte die Idee, dass Garance ihm die Haare schneiden könnte. (Konjunktiv = Subjonctiv)

Jedoch vermasselte Garance es, aber Fifi brachte die Frisur schließlich in Ordnung.

Diesmal machte Louis die Einkäufe mit Garance.

Auf dem Hinweg beschwerte sich Garance über die Arbeit und beklagte sich über Ciara aber Louis beklagte sich nicht.

Am Nachmittag hörte Louis, dass Ciara einen mysteriösen Anruf bekam.

Später kam Ludovic in den Friseursalon, um sich über Louis lustig zu machen, aber Louis blieb seriös.

Als Louis wieder zu Hause ankam, war er nicht so erschöpft, wie am Vortag.


Das Französische könnt ein wenig dauern.....



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich bin jetzt zwar nicht der Französischprofi und kann dir vom Inhalt her leider auch nicht helfen, aber in der zweiten Zeile ist mir ein Grammatikfehler aufgefallen ^^

Que il wird zu qu'il =) Mir passiert das auch ständig...

Alles Liebe,

Mikeyla


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?