Korrekturfunktion in Open Office ist fehlerhaft?

...komplette Frage anzeigen Bsp. - (OpenOffice, korrekturfunktion)

4 Antworten

Zufällig ein anderes "Wörterbuch" für die Korrektur gewählt? Es ist mit Sicherheit nicht mehr das deutsche.

und wie ändere ich das?

0
@rice4ever

Am unteren Rand in der Mitte wo "Deutsch ( Deutschland) steht drauf klicken 1x, dann öffnet sich ein Fenster, gehe auf "Sprache des Absatzes festlegen" Wähle dort "Deutsch"

0
@rice4ever

Sollte das nicht funktionieren kannst du noch oben auf "OpenOffice --- Einstellen  --- Spracheinstellungen --- Sprachen gehen.

Dort sollte stehen bei "Benutzeroberfläche --- Standart Deutsch"

Bei "Gebietsschema --- "Standart Deutsch" und bei "Standardsprachen des Dokuments "  bei   "Westlich" ebenfalls " Standart Deutsch" 

0

eventunnel haste auf englische Textkorrektur umgestellt

Hallo :> 

Am unteren Rand (über Chrome) steht "Deutsch (Deutschland)". Klick doch da einmal drauf und gucke, ob das wirklich richtig ausgewählt ist! Eventuell gibt es da auch etwas zur Autokorrektur, sonst musst du oben (vllt. "Extras") gucken, ob es da mehr Infos zur Autokorrektur gibt 

LG, 123EinsZweiDrei

Auf Deutsch umstellen dann sollte die Autokorrektur wieder funktionieren.

wie mache ich das?

0

Was möchtest Du wissen?