Korrekter Seitenscheitel bei Männern: rechts oder links?

2 Antworten

Das hängt eigentlich davon ab, wo du auf dem Kopf den Wirbel hast. Wirbel links - Scheitel links. Wirbel rechts - Scheitel rechts.

Hm...einen Seitenscheitel zu ziehen ist eigentlich ganz simpel. Zu allererst solltest du darauf achten, ob du eventuell irgendwelche Wirbel auf einer Seite hast. Diese Seite eignet sicht nicht unbedingt für einen Scheitel!!!

Du kannst nen Scheitel entweder im trockenen oder nassen Haar ziehen. Dafür brauchst du nur einen Stielkamm. (mit genug Übung reicht auch ein normaler Kamm aus) Haare einfach nach hinten kämmen und mit dem Stiel dort "trennen", wo du den Scheitel haben möchtest. Dazu musst du nur mit dem Stiel durchs Haar über die Kopfhaut fahren (natürlich nicht zu fest), am Ende den Stiel hochnehmen und die Haare mit den Fingern die Haare jeweils seitlich trennen.

Klappt vielleicht nicht beim ersten Mal. Also üben! (^-^)

Oh! Und ganz wichtig! Solltest du ein eher längliches Gesicht haben, rate ich vom Seitenscheitel ab! Das streckt das Gesicht noch mal zusätzlich!

Was möchtest Du wissen?