Korrekter Brief! Wie gehört sich die Datumszeile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, für offizielle Anschreiben gibt es sogar eine DIN-Norm, die dir alle Überlegungen zur korrekten Form abnimmt :-) Mir hat das jedenfalls geholfen und ich hab - zumindest was die Briefeinteilung betrifft - ein Problem weniger :-) Liebe Grüße!

http://www.gutefrage.net/video/brief-einteilen-nach-din-norm

Anrede- und Grußformel für Richter im Brief

Wie rede ich einen Richter/eine Richterin im Brief an und wie lautet die dazugehörige Grußformel?

Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

...zur Frage

München nach Hamburg! Welche Briefmarke?

Hallo zusammen, ich habe vor einen Brief von München nach Hamburg zu schicken. Leider kenne ich mich in so einer Angelegenheit gar nicht aus und habe keine Ahnung welche Briefmarke ich brauche. Mein Brief(umschlag) würde ich als normalgroß bezeichnen. vielleicht 20x15. Und vom Gewicht habe ich keine Ahnung. Sind ungefähr 3 handgeschriebene Zettel drinnen, ich weiß nicht ob das einen unterschied macht. Ich habe hier 3 mal 45 Briefmarken ( also die 45 steht auf der Briefmarke und die habe ich 3 mal ) Kann ich eine davon nehmen oder ist die zu wenig/zuviel ?

...zur Frage

Falsches Datum - Mahnung hinfällig?

Habe eine Mahnung erhalten , im Brief steht ich soll die Kosten bis zum 10.04.2017 zahlen. Ist der Brief nichtig?

...zur Frage

Drei-Falt beim Brief der in einen DIN Lang Umschlag geht. Wie faltet man den richtig, wenn keine

Makierungen für das Falten auf dem Dokument vorhanden sind. Mein Bekannter sagt, sodass die Betreffzeile noch zu sehen ist, sprich ungleich große Abschnitte des Briefes oder faltet man einen Brief, den man in einen DIN Lang Umschlag stecken möchte in drei gleich große Abschnitte und legt ihn dann in den Briefumschlag. Von der Höhe des Briefumschlages DIN Lang und des dann gefalteten Dokumentes würde beide Varianten passen. Welche ist richtig? Ankommende Briefe sind alle unterschiedlich gefaltet.

Freuen uns auf hilfreiche Antworten.

Danke

...zur Frage

Betreffzeile im Bewerbungsschreiben weglassen?

Hallo Leute, oben steht schon meine Frage. Mich würde es interessieren, ob das denn wirklich nötig ist in einem Bewerbungsanschreiben für z.B eine Ausbildung. Habe von einigen gehört, dass das nur eine sinnlose Wiederholung wäre, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Geld verschicken verboten?

ist es offiziell verboten (also steht das in den AGBs oder so) Geld per (normalem) Brief mit der Post zu verschicken? Also kein Einschreiben oder so, sondern Brief mit Geld in den Briefkasten und ab die Post...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?