Korrekte Schreibweise Kündigungsschreiben zum Quartalsende mit Kündigungsfrist von 3 Monaten?

2 Antworten

Wenn die Kündigung der anderen Vertragspartei bis spätestens dem 30.06. zugeht ist das korrekt.

 

Gekündigt wird zum Quartalsende also am 30.06.2015 . Ist die Formulierung so richtig ?

Hiermit kündige ich zum 30.09.2015 unter Wahrung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende 

Wie funktioniert eine Kündigungsfrist?

Hallo,

wenn ein Vertrag Mit 3 Monaten Kündigungsfrist gültig wird und 12 Monate läuft. Heißt das, dass man dann während der 3 Monate vor Vertragsende des nächsten Jahres kündigen muss, oder in der Zeit vor den 3 Monaten vor Vertragsende?

...zur Frage

KÜndigungsfrist mit Attest

Hallo, ich habe bei meinem Arbeitsvertrag 6 WOchen zum Quartalsende Kündigungsfrist. WEiß jemand ob ich diese Kündigungsfrist durch ein ärztliches Attest verkürzen/umgehen kann?

...zur Frage

Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende

Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende in meinem Arbeitsvertrag möchte aber meine Arbeitsverhältnis zum 30.6 kündigen. Laut Frist ginge das aber erst zum 30.9. die Frist gilt für AG und AN laut Arbeitsvertrag. was muss ich tun um zum 30.6 kündigen zu können

...zur Frage

Kündigungsfrist 3 Monate auf Quartalsende, ist das erlaubt?

Hallo , hatte einen Arbeitsvertrag mit einer Kündigung von 3 Monaten jeweils zum Quartalsende unterschrieben. bin nun 1,5 Jahre dort, möchte mich aber anderweitig umschaun. Mit einer Kündigungsfrist von 3-6 Monaten(je nachdem in welchem Monat ich kündige) ist es in der momentanen Lage fast unmöglich einen neuen Job zu finden und ich möchte ungern schon vorab kündigen,nicht das ich später nichts finde und einige Wochen dann zuhause rumsitze. Intern kann ich auf keine Minderung der Kündigungsfrist hoffen. Und mich daneben benehmen um gekündigt zu werden will ich auch nicht. Viele hatten mich gefragt ob so eine Kündigungsfrist überhaupt erlaubt ist,daher stelle ich hier diese Frage. Danke.

...zur Frage

Kündigungsfrist- Verlängerung?

Hi!

 

Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.

In meinem Arbeitsvertrag mit dem jetzigen Arbeitgeber steht: "Die Kündigungsfrist nach Ablauf der Probezeit beträgt 6 Wochen zum Quartalsende. Nach 3 Jahren Zugehörigkeit der Angsestellten erhöht sich die Kündigungsfrist automatisch auf 3 Monate Frist zum Quartalsende. Ünberührt bleiben längere gesetzliche Kündigungsfristen."

Dienstbegin war 1.Juni 2008....somit bin ich SEHR bald 3 Jahre dabei

 

Wie / Wann müßte ich Kündigen....?

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nur zum 30. Juni kündigen und könnte erst Anfang Oktober bei einer neuen Firma anfangen!????

 

 

Schock....ich hoff ich hab das falsch verstanden

 

Daaaaanke

 

 

 

...zur Frage

Kündigungsfrist 1,5 Monate. Wann Arbeitsvertrag kündigen?

In meinem Arbeitsvertrag steht eine Kündigungsfrist von 1,5 Monaten zum jeweiligen übernächsten Monatsende. Wann kann ich also kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?