Korrekte Bankverbindung?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn die BLZ vorhanden ist, kann man die Bank in 99,9% aller Fälle sehr genau zuordnen. Online Banking macht das computer-automatisiert und braucht oft keinen Banknamen mehr.

Also sei beruhigt, wenn Kto-Nr und BLZ stimmen sollte der Rest auch klappen.

LG

Die Bankleitzahl sagt genau aus, welche Bank das ist, das reicht völlig!

Hi, du brauchst weder Bank NOCH den Ort der Bank. Du brauchst nur die Bankleitzahl, mehr nicht. Auch beim Onlinebanking (wenn du sicher bist dass die Bankleitzahl korrekt ist dann brauchst du das Feld mit der Bank nicht ausfüllen)

Und wenn das schon so lange hin und her geht wieso hast du die Bankleitzahl nicht einfach mal gegoogelt wenn dir das so wichtig ist?

wenn BLZ vorhanden ist, ersetzt die den Ort, genauso wie ein BIC-Code

Die BLZ reicht völlig aus. Den Ort der Bank brauchste meistens nur bei Auslandsüberweisungen!

Die BLZ ist in Deutschland eindeutig, somit sollte die Zuordnung zur Bank ohne Probleme möglich sein.

Den Ort braucht mann nicht zu wissen. Mit der BLZ weiß deine Bank genau zu welcher Bank überwiesen werden muß.

Wenn die BLZ vorhanden ist, ist auch klar um welche Bank es sich handelt, mit google hättest du das auch selbst herausfinden können wie die Bank heißt in dem du nach der BLZ suchst ;)

Wenn die Bankleitzahl vorhanden ist, ist die Sache in Ordnung.

Wenn die Bankleitzahl bekannt ist, brauchst du nicht unbedingt den Ort

So lange die beiden Zahln stimmen, ist das in Ordnung, über die korrekte BLZ wird ja automatisch die richtige Bank gefunden; deshalb muss man vielfach beim Onlinebanking die Bank überhapt nicht angeben.

Kontonummer und Bankleitzahl sind vollkommen ausreichend.

Butterfly36 30.03.2012, 15:41

danke ich bin immer davon ausgegangen, das man den ganzen Ort noch dazu braucht, weil ich das von meinen anderen Überweisungen auch so her kenne. Hat ja ein wenig gedauert, weil der Typ ja nciht auf meine Mail reagiert hatte (vergessen) und jetzt eben halt nur die Bank geschrieben hatte und den Ort nicht, aber ich hab es heute überwiesen, dann kommt es sicher nächste Woche an und ich habe dann meinen Artikel.

0

Was möchtest Du wissen?