Kornnatter Luftfeuchtigkeit?

1 Antwort

Welche Pflanzen sind für ein Terrarium mit einer Kornnatter geeignet?

Ich möchte meine Terrarium mit meiner Kornnatter neu einrichten und wollte mal versuchen echte Pflanzen zu verwenden den es sieht schöner aus und ich denke die schlange fühlt sich wohler. Aber welche Pflanzen wären dazu geeignet?

...zur Frage

Kornnattern zusammen führen?

Meine Kornnatter Lucy hat leider ihren Freund verloren. Deshalb habe ich eine neue gleich große/alte Kornnatter gekauft. Meine Frage ist nur wie führe ich sie zusammen? Neutrales Becken oder in das Terrarium mit rein. (Bitte keine Kommentare wegen Einzelgänge keine Gefühle niedriger IQ von Schlangen. Daran glaub ich nicht)

...zur Frage

Epoxidharz im Kornnatterterrarium?

Epoxidharz wird zur Versiegelung der Holzplatten im Terrarium verwendet, damit es bei Reptilien, die eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen, nicht reagiert. Habe ich das richtig verstanden? :)

Ist das Epoxidharz einwandfrei gesundheits-un-gefährdend für eine Kornnatter? Was benutzt ihr für euer Terrarium?

Was habt ihr in eurem Terrarium so drin stehen? Womit tut man der Schlange etwas Gutes? :) Habt ihr echte Pflanzen drin stehen?

...zur Frage

Kornnatter umgezogen

Hallo, mein freund hat mir seine Kornnatter samt terrarium überlassen am Samstag. Aber sie versteckt sich andauernd wie wann kommt sie mal raus sie ist 4 Monate alt und ab wann sollte ich mich ihr richtig zuneigen.?

...zur Frage

Junge Kornnatter frisst nicht

Meine Kornnatter (ca. 4 Wochen alt) frisst seit ungefähr 2 Wochen nicht. Davor hat sie schon gefressen.

Ich habe ihr vorher Frostfutter (Baby Mäuse) gegeben.

Das Terrarium ist 45x45x60 cm

Temperatur 24-26 °C

Luftfeuchtigkeit 60%

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?