Kornkreise Beweis für Aliens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keinerlei Belege für irgendwelche übernatürlichen oder extraterrestrischen Einwirkungen, wohl aber zahlreiche Nachweise für menschliche Schaffenskraft: 

Viele Kornkreise wurden aus unterschiedlichen Motiven nachweislich von Menschen angelegt. Es kann vermutet werden, dass dies auch für die Kornkreise unbekannter Herkunft gilt und auch diese nicht auf übernatürliche Ursachen zurückgeführt werden können. Demgegenüber versuchen die Cerealogen seit Jahren, Beweise für die Existenz „echter“, also nicht von Menschen angelegter, Kornkreise zu liefern. Dazu weisen sie darauf hin, dass Menschen in Tests unter realistischen Bedingungen bestimmte komplexe Formen nicht herstellen könnten. Allerdings gab es hier schon herbe Rückschläge für derart argumentierende Forscher. So hatte der Cerealoge Pat Delgado einmal einen Kreis als echt bezeichnet, der kurz zuvor vor laufender Kamera von Menschen gemacht worden war. Das ist kein Einzelfall: Kreismacher amüsieren sich gern darüber, dass von ihnen gemachten Kreisen bescheinigt wird, sie stammten von einer „höheren Intelligenz“, und stimmen dem zu.[11]

Im Jahr 1991 erklärten zum Beispiel Doug Bower und Dave Chorley, zwei Künstler aus Southampton, dass sie 1978[12] in einer Kneipe in Winchester (Hampshire) auf die Idee gekommen waren, zum Spaß Muster in Kornfeldern anzulegen. Sie verwendeten nur Bretter, Seile, eigens gebastelte Kappen mit Visieren aus Draht: Mit einem 1,2 Meter langen Brett an einem Seil erzeugten sie Kreise mit dem Brett als Radius. Die Herstellung eines Kreises mit dem zehnfachen Radius dauerte eine Viertelstunde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis#K.C3.BCnstliche_Entstehung

Hallo.

Es gibt hierfür keinerlei Beweise.

In Russland hat man das auch näher untersucht. Da brachte man die Theorie heraus, dass Vakuumdomäne sind. Und es mit dem globalen Bewusstsein zusammen hängt.

Es gibt kein kollektives Bewusstsein. New Age Lehren sind Unsinn.

0

Du erzählst hier Quatsch über Aliens und Dämonen aber New Age ist Unsinn? Die in der Psychiatrie werden dich lieben!

0
@DeadsynapsE

Ich habe nur gesagt es wird vermutet, dass es Dämonen sind. Wie erklärst du denn Kornkreise?

0
@DeadsynapsE

An Ausserirdische glaubst du auch nicht? Ja wer soll denn sonst diese Hochkomplexen Kornkreise in der Nacht gemacht haben? Menschen wohl eher nicht.

0
@Garmos8221

Die Berichte von Leuten, die die Kornkreise wirklich ernsthaft auf wissenschaftliche Weise erforscht haben, hast du wohl nicht gelesen. 

Bei den echten Kreisen stehen die Pflanzen wieder auf und das Muster wurde mit Hitze gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?