Korkenzieherhasel neu anwurzeln lassen? Wert schätzen?

 - (Computer, Wertermittlung, korkenzieherhasel)  - (Computer, Wertermittlung, korkenzieherhasel)

1 Antwort

Ich habe mal sowas bei einer Bekannten ausgegraben ... mit so ungefähr 1,5 M Wurzeln im Umkreis ... und etwa 60 cm tief ... mehr habe ich nicht geschafft ... der Rest der Wurzeln blieb in der Erde ... am neuen Standort ist es gut angewachsen ... selbst ohne sonderlich viel im Sommer zu giessen weil das wegen der Baustelle und anderer Prioritäten öfter vergessen wurde ...

Wo kann ich ein SEHR altes Buch (von Bismarck) verkaufen?

Ich hab ein Buch, das evtl. sehr viel wert sein könnte, jedoch weiß ich nicht, wo ich den Wert schätzen lassen kann, bzw es verkaufen kann.

...zur Frage

wo kann man dolche schätzen bzw identifizieren lassen?

habe einen dolch und weiss leider nicht was das ist und ob er etwas wert ist.

...zur Frage

Wertvoller Stein!? schätzen lassen

Hallo

ich habe einen stein gefunden und wollte wissen wo ich den wert schätzen lassen kann und ob der überhaupt einen wert hat ... vielleicht hat ja auch von euch jemand ein bisschen ahnung :) ...

...zur Frage

Kann ein Bonsai am Stamm noch wachsen,wenn die Spitze abgeschnitten wurde?

Hallo,

habe mir letztes Jahr einen Bonsai bestellt.Es ist ein Portulacaria Afra "Lemon" und so weit ich weiß eine Sukkulente.Jetzt besteht folgendes Problem.Die Spitze des Bonsais wurde abgeschnitten,wohl damit er an der Krone verzweigter wird.Es ist also so,dass nur die Triebe,die dort raus kommen noch wachsen,aber der Stamm an sich nicht (ist natürlich bei nem Bonsai auch so gewollt) Nun jetzt zu meiner Frage: Da der Bonsai eine recht üppige Krone mittlerweile besitzt,und diese mir schon zu groß vor kommt im Gegensatz zum Stamm,habe ich vor Ihn umzutopfen,damit der Stamm auch noch ein wenig länger wird.Ist dieses überhaupt möglich wenn die obere Spitze tamm abgeschnitten wurde?Wie verhält sich das dann?würde der Baum seine Energie in die abgeschnittenen Triebe stecken und bleibt der Stamm jetzt immer so groß wie er jetzt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?