Korkenersatz zum Basteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

styropor

danke

0

Korken kaputt, Ersatz?

Und zwar hab ich hier nen Auchentoshan und die Japaner haben es wohl nicht so mit Korken. Der ist nämlich jetzt kaputt bzw. Unter und Oberteil gehen nun getrennte Wege. Die Flasche ist 3/4 voll und jetzt will ich mir die restliche Flasche nicht rein ballern. Also was ist ein guter Ersatz?

...zur Frage

Model bauen/basteln für die Prüfung?

Hallo Leute,

ja wie oben bereits genannt habe ich keine Idee was ich zu meinem Prüfungs Thema bauen bzw. Basteln könnte. Unser Thema in der Gruppe ist:

=> Weihnachten in verschiedenen Kulturen

Das Thema steht. Nun bleibt nurnoch die Frage übrig was bauen bzw. Basteln wir dazu ?

Habt ihr vielleicht einen Tipp was man zu den Thema bauen oder basteln könnte ?

LG:)

...zur Frage

Warum läuft Wein schneller aus der Flasche wenn der Korken reingerutscht ist?

Da ich keinen Korkenzieher zur Hand habe, habe ich den Korken nach längerer Anstrengung mit Hilfe eines Essstäbchens und einer Schere in die Flasche reingedrückt. Als ich es endlich geschafft habe, wollte ich ganz normal den Wein in das Weinglas gießen, musste aber feststellen dass der Wein viel schneller aus der Flasche kommt als normal. Trotz abi und studium kann ich mir das nicht erklären...

warum fließt der wein (oder besser gesagt allgemein eine flüssigkeit schneller aus der flasche wenn der korken oder irgendein "korkenähnlicher fremdkörper" in der flasche ist?

...zur Frage

Woher bekomm ich Korken?

hallo. Kann mir jemand sagen, wo ich Korken her bekomme? Mein Kind braucht sie in der Schule für die QWeihnachtsbastelei und ich hab keinen Schimmer woher ich sie holen soll. Wir trinken hier keinerlei Alkohl, also Flaschen leeren funktioniert hier auch nicht. Bitte um Hilfe, hab nur noch wenige Tage Zeit sie zu besorgen.

...zur Frage

Welchen Korken für Weinflaschen bei einer langen Lagerung bevorzugen?

Mein Ziel ist es, schöne Weine mehrere Jahre bei mir unten im Keller zu lagern. Sollte ich dabei auch auf den Korken achten (Kunststoff, Kronkorken, Schraubverschluss...)? Welcher Korken eignet sich besser für eine lange Lagerung? Oder sollte ich den Wein besser nicht nach dem Korken auswählen?

...zur Frage

Wie kommt der korken in die Flasche?

wenn man zum beispiel eine Flache wein(mit korken) öffnet dann bekommt ihrden korken bestimmt nicht so in die flasche wie das vorher einmal gewesen ist oder? wie macht dieindustrie die Korken eigentlich in die Flasche, würde mich echt mal interessieren. weiß mir da einer zu helfen? danke für die vielen tollen antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?