Kork auf PVC

1 Antwort

Ist es Dein PVC-Boden oder gehört er zur Wohnung?

2

Gehört zur Wohnung. Dem Vermieter wäre es recht wenn der PVC drinbleibt, weil es später dann einfacher ist beides auf einmal zu entfernen

0

Welcher Boden ist der bessere? Kork oder Laminat?

Wir bauen im Moment unser Dachgeschoss aus und demnächst ist der Fußboden dran, was sind die Vor- bzw. Nachteile von Laminat bzw Parkett.

...zur Frage

Welcher Bodenbelag? Kork?

Hallo! Ich habe mir eine Wohnung gekauft und möchte die renovieren. Wer hat Erfahrung mit Korkböden/Korkparkett? Welche Qualität? Welcher ist gut? Wo kauft man am günstigsten ein? Oder doch lieber PVC/ Linoleum? Mir geht es auch um Geräuschdämmung. Fragen über Fragen :-). Helft mir, ich bin überfordert. Danke Euch!

...zur Frage

Vileda Staubroboter beschädigt Kork

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hatte einen Vileda ViRobi Staubwisch-Rovoter (Bauhaus, 39 Euro -> http://www.amazon.de/Vileda-136135-Wisch-Roboter-trockenes-Staubwischen/dp/B005U1WMZA) gekauft um ihn im Schlafzimmer vorallem den Staub unter dem Bett aufsammeln zu lassen. Dieser ist für Parkett, Laminat, PVC und "Harte Böden" geeignet. Im Schlafzimmer ist Kork verlegt. Nach einem 5 minütigem Testlauf musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass er an manchen Stellen richtige Kratzer, einschnitte in den Kork geschnitten hat (siehe markierte Stellen auf dem Foto). Nachdem ich dies bemerkte habe ich mir den Roboter genauer angeguckt und gemerkt, dass er richtig scharfe Kanten hat, die über den Kork schleifen und sich drehen.

Nun ist meine Frage: Gibt es Ansprüche auf Schadensersatz oder ähnliches für Ausbesserung seiten Vileda? Der Fußboden ist gerade mal ein Jahr alt und sollte noch lange halten, ich fänd es schade, wenn er wegen so einem "Schrott" direkt bleibende Schäden trägt und ich dumm da stehe :/

lg Marcel

...zur Frage

Wie viel darf man die Miete mindern wenn der Parkett Boden quietscht ohne ende und auch in der Küche das pvc?

Ich hab gelesen das Parkettböden alle 15 Jahre gewechselt werden müssen.

...zur Frage

Trittschalldämmung unter PVC? ( Boden knarrt )

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer einen PVC Boden verlegen, jedoch knarrt der Boden ziemlich was ich gerne beseitigen möchte. Kann man da auch was machen, ohne den momentan verlegten Parkettboden zu beschädigen ? Würde es etwas bringen, eine Trittschalldämmung zwischen den Parkett und den PVC Boden zu verlegen? BIn um jede Antwort dankbar ;).

Gruss Merobix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?