Koriander --> Koriandersamen verarbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Gefühl her würde ich sagen nein, es sei denn du willst ihn mahlen

Nein musst du nicht. Aber wenn du sie aufheben willst bzw. mahlen, solltest du die Samen trocknen.

Nur wenn Du so viele hast, daß Du sie konservieren/aufheben möchtest. 

Birkenholz verarbeiten: nass oder trocken?

Hallo.

Wir haben heute einen Birkenbaum umgeschnitten. Im Holz des Stamms ist eine sehr schöne Färbung. Möglicherweise kommt diese aber von Fäulnis, da wir den Baum schon einmal geköpft haben.

Nun haben wir den Stamm in mehrere ca. 2-3 cm dicke Bretter zersägt. Ich möchte daraus Jausenbretteln machen.

Derzeit ist das Holz sehr (!) feucht, als wir ein paar Äste abgeschnitten haben, tropfte das Wasser innerhalb des Baums heraus.

Wenn ich das Holz verarbeiten möchte, sollte ich es zuerst bearbeiten und dann trocknen lassen, anschließend evtl. nochmal bearbeiten, oder sollte ich es zuerst trocknen und dann bearbeiten?

Weiters: Sollte ich zuerst die Rinde entfernen und dann trocknen lassen oder mit Rinde trocknen?

...zur Frage

Polyesterharz bei Kälte verarbeiten?

Servus,

hat jemand gute Tricks, um Polyesterharz in der aktuellen Kälte zu verarbeiten? Es geht nicht darum, irgendwas zu laminieren, das besonders stabil sein müsste, sondern ich will es als provisorisches Dichtmittel für zerbröselnde zugige Fensterrahmen missbrauchen.

Alternativ könnte ich beispielsweise auch MEM Dicht-Fix oder Lugato Sofort-Dicht nehmen, hege aber die Befürchtung, dass das auf senkrechten Flächen nicht so gut in die Ritzen eindringt und zudem zu dickflüssig zur Verarbeitung ist.

In jedem Fall sollte die Substanz im Obi-Ladensortiment enthalten sein, denn ich muss das Montag sofort auf die Kette bringen.

...zur Frage

Wie lange dauert die Verarbeitung von einer Freiwilligen Dienst Bewerbung?

Mein Partner hat letzte Woche die bestätigung bekommen dass die Bewerbung für den Freiwilligen Dienst der Bundeswehr in Stuttgart angekommen ist. Weiß Jmd zufällig wie lange es durchschnittlich dauert bis er eine Antwort bekommt?

...zur Frage

Wieviel Gramm bzw. Teelöffel geschroteter Koriander entspricht etwa der Angabe "ein Bund Koriander" in einem Rezept?

...zur Frage

Wie oft sollte ich den Koriander gießen?

Jedes Mal wenn ich mir frischen Koriander im Topf kaufe geht er mir ein. Ich gieße ihn einmal täglich. Ist das zuviel?

...zur Frage

Trauma: Anderes Ich zur Verarbeitung?

Man hört immer wieder, dass traumatisierte Menschen ihre Erinnerungen in einer fiktiven Geschichte verarbeiten, in der sie sich selbst im Charakter der Hauptfigur sehen. Habt ihr Beispiele für diese Art der Verarbeitung eines Traumas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?