Korfu Urlaub

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar gibt es dort Giftschlangen. Am gefährlichsten ist die Sand bzw Hornviper.

Neben Schlangen gibt es noch andere giftige Tiere:

den Riesenläufer, schwarze Witwe usw.

im Meer natürlich die üblichen Verdächtigen....

http://www.corfu.de/korfu-tiere.htm

Mach' Dir mal keine Sorgen wegen irgendwelcher Tiere da. Ich war bereits dreimal auf Korfu und habe keine einzige Schlange gesehen. Solange Du nicht irgendwo in der Pampa in irgendwelche Löcher reingreifst brauchst Du da nichts zu befürchten. Selbst die (seltene) Hornviper ergreift die Flucht wenn Du in die Nähe kommst.

Gefährlich für Touristen auf Korfu sind vor allem zwei Dinge: Ohne Helm Roller fahren und Alkohol - vor allem die Kombination der beiden Dinge.

Genieße den Urlaub! Du bist auf Korfu sicherer als zu Hause!

Okay danke dann brauch ich ja keine angst mehr zu haben ^^

0

Frage zu kroatien, insel rab

hai ich fahre in den sommerferien nach kroatien insel rab, banjol kann mir jemand etwas darüber erzählen, was man da machen kann oder wie es da ist usw.

...zur Frage

Jemand erfahrungen mit korfu?

War schonmal jemand auf korfu und möchte seine erfahrungen teilen? Wenn er möchte darf er auch gerne das genutzte hotel etwas bewerten?😊🌊🌴

...zur Frage

hunderte zahme Affen auf einer Insel

Als ich mit meinen Eltern im Urlaub waren sind wir mit dem Schiff gefahren und hielten an einer Insel an. Es gab tausende von zahmen kleinen Affen auf der Insel und sonst keine Tiere. Wie kommt das?

...zur Frage

Insel Korfu,-Tipps?

Guuten Morgen! Nach eifrigem recherchieren und filtern haben wir uns bezüglich unseres diesjährigem Urlaubsziels aufgrund von vielen beeindruckenden Impressionen und positivem Feedback für die Insel Korfu entschieden. Nun waren wir allerdings noch nie dort und die Suche im Internet war bis auf weiteres erst einmal ein herber Rückschlag, da die Institutionen/Unterbringungen wirklich ernüchternde Eindrücke lieferten. Ist das immer so? Ich jedenfalls kenne viele , die über's Internet buchen und dies scheint wohl auch reibungslos zu klappen. (Hmm) -Oder sollten wir ein Reisebüro anheuern? Welche Orte/günstige Hotels, die nah am Zentrum/Strand sind, sind auf Korfu zu empfehlen? Danke im voraus für die Infos! :)

...zur Frage

Einkaufen auf Korfu

Hallo. Ich Fliege mit meiner Family in des Sommerferien nach korfu, uns ich möchte meiner Freundin Klamotten mitbringen ( bitte vielleicht Antworten von jemandem der schon mal dort war)

Vielen dank, rosenlisa

...zur Frage

Gibt es inseln im Meer ohne Tiere?

z.b Schlangen oder sonstwas..

also nur insekten und so aber garkeine säugetiere...

natürlich sollen es keine kleinen inseln sonder inseln wo eigentlich ein guter lebensraum für tiere wäre aber keine vorhanden sind wisst irh wie ich meine..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?