Korfu Urlaub

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja klar gibt es dort Giftschlangen. Am gefährlichsten ist die Sand bzw Hornviper.

Neben Schlangen gibt es noch andere giftige Tiere:

den Riesenläufer, schwarze Witwe usw.

im Meer natürlich die üblichen Verdächtigen....

http://www.corfu.de/korfu-tiere.htm

Mach' Dir mal keine Sorgen wegen irgendwelcher Tiere da. Ich war bereits dreimal auf Korfu und habe keine einzige Schlange gesehen. Solange Du nicht irgendwo in der Pampa in irgendwelche Löcher reingreifst brauchst Du da nichts zu befürchten. Selbst die (seltene) Hornviper ergreift die Flucht wenn Du in die Nähe kommst.

Gefährlich für Touristen auf Korfu sind vor allem zwei Dinge: Ohne Helm Roller fahren und Alkohol - vor allem die Kombination der beiden Dinge.

Genieße den Urlaub! Du bist auf Korfu sicherer als zu Hause!

PhineasFlynn 13.07.2012, 20:09

Okay danke dann brauch ich ja keine angst mehr zu haben ^^

0

Was möchtest Du wissen?