Korfu oder Kreta?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin riesiger Kretafan. Davon wird es auch einige mehr geben als krofufans. das liegt daran das Korfu viel kleiner ist. .Korfu ist sehr europaeisch mit viel gruen. Kreta liegt auf dem Breitengrad von Nordafrika. Dementsprechent ist auch die Landschaft dort. Hohe Berge, blaues Meer und zwischen drin kuschelige Buchten, kleine bunte Doerfer und ab und an auch mal eine mittelgrosse Stadt. Wenn du mir sagst wie du deinen Urlaub magst sende ich dir gern einen Link zu. Wo ich glaube das es dir gefallen wird. LG babs

Danke fuers Sternchen. Das Angebot steht noch. sage mir wie du dir deinen Urlaub vorstellst und ich sage dir wo es dir gefallen wird. LG babs

0
@Kectour

Hallo, ich war schon 3 mal auf Kreta und es ist wirklich eine sehr sehr schöne Insel. Zur Abwechslung fliege ich nächste Woche auf Korfu. Wenn du bis dahin noch nicht weg warst, könnte ich dir dann meine Ansicht zwischen beiden Inseln schildern. Aber ein Tipp : Besuche die Standt Chania, ich finde es ist die schönste Stadt auf Kreta, hat einen wunderschönen Hafen und eine tolle Altstadt. Elafonisi ist sehr schön, dort gibt es rosa Strände und noch ein kleiner Geheimtipp: In der Nähe von Georgiopolis gibt es weiter östlich einen kleinen Ort Kavros, in dem Ort gibt es den einzigen Süßwassersee auf Kreta ( Kavros Lake) wirklich sehr schön.

0

zum Abchillen sind beide gleich gut. Um ein bisschen was von Griechenland mitzubekommen dann doch Kreta. Neben der Großstadt Heraklion ist auch das Erbe der Minoer sehenswert. Auch die ein oder andere geologische Besonderheit ist eher auf Kreta zu finden.

Beide Inseln sind schön aber mir hat Kreta besser gefallen, da gibt es mehr zu sehen und ich finde es auch landschaftlich schöner. Falls Du Tipps wegen der Buchung brauchst, ich habe meinen letzten Kretaurlaub hier gebucht: http://www.tui.com/pauschalreisen/griechenland/kreta/ Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Was möchtest Du wissen?