Korfu-Griechenland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir sind jedes Jahr auf Korfu, mindestens 1-2 mal für 1-2 Wochen jeweils. Die Insel ist absolut empfehlenswert.

Hotelmässig bekommst Du über die Reiseveranstalter viel geboten. Wir sind immer im Aquis Sandy Beach Hotel im Süden also Agios Georgios Argirades.

Mit Abstand der geilste und längste Sandstrand in Griechenland und das Wasser ein absoluter Traum. Flach abfallend, feinster Sand und total Klar.

Hotel ist ein All Incl und super geeignet mit Kids da auch Mega Pools. Sehr nette Leute meistens keine Russen :-)

Falls Ihr es lieber ohne Hotel wollt kann ich Euch das hier empfehlen www.korfunet.de

Das betreibt ein Deutscher der auf Korfu lebt und unten Appartments und Häuser zu annehmbaren Preisen vermittelt.

Unbedingt aber auch nen Mietwagen nehmen, denn Korfu hat Hammer Buchten, super nette kleine romantische Orte und Korfu STadt ist immer eine Reise wert. Eine der ältestens Städte im Venizianischen Stil.

Kaiser Wilhelm und Kaiserin Sissi hatten auf Korfu Ihre Domizile und die wussten damals schon warum.

Also von uns auf jedenfall 5 Daumen hoch!

Essen gibts in vielen kleinen urigen griechischen Tavernen, da nicht in die Touri Abfertigungen gehen dann habt ihr unvergessliche Zeiten da unten.

Thomas ein grosser Korfu Fan.

Korfu kenne ich zwar nicht - es soll aber eine sehr schöne Insel sein.

Anstelle eines Hotels würde ich eine Privatunterkunft (Ferienwohnung. - oder haus) vorziehen - die gibt es schon äußerst günstig, vor allem für mehrere Personen weil der Preis bei den meisten Angeboten nicht - oder nur unerheblich - höher ist, als wenn man alleine was mietet:

https://www.airbnb.com/s/Korfu--Corfu--Greece

An den Fotos, Beschreibungen und Bewertungen lässt sich schon Einiges über die Qualität der Unterkunft und die Schönheit der Umgebung erkennen.

Die billigsten Angebote sind bei weitem nicht immer die schlechtesten ;) ! Mit dem Schieber links auf der Seite kannst du eure Preisvorstellung (Maximum) eingeben.

Zu der Jahreszeit würde ich aber unbedingt darauf achten, dass eine Klimaanlage, oder, auch wenn ihr Hitze einigermaßen vertragt, zumindest ein Ventilator in den Schlafzimmern vorhanden ist, denn im August kann es extrem heiß werden.

Die meisten der Gastgeber sind gerne bereit, Tipps zu geben, was alles sehenswert ist, wo es die günstigsten Autos, Mofas oder Fahrräder zu mieten gibt, welches die schönsten Strände sind, welche Tavernen das beste Essen bieten, wo ihr am besten einkaufen könnt etc...

Gemütlicher ist es allemal in einer Privatwohnung und wenn man zwischendurch auch mal selber kocht oder grillt, lässt sich zusätzlich eine Menge Geld sparen.

Da ihr so kurzfristig bucht werden die Flüge zu griechischen Flughäfen sehr teuer sein - da könnte es günstiger werden, einen billigeren Flug oder Bahntickets nach Italien zu buchen und mit der Fähre nach Korfu überzusetzen.

Auf die Weise könntet ihr vielleicht so ganz nebenbei noch Venedig besichtigen - soviel ich weiß fährt dort eine Fähre in Richtung Griechenland ab, die auch auf Korfu anlegt.

Wenn du hier in der Gf-Suchfunktion Korfu eingibst findest du bestimmt ein paar ähnliche Fragen und somit Antworten welche Gegend auf der Insel ganz besonders schön ist - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wünsche euch einen schönen Urlaub :)!

Was möchtest Du wissen?