Koreanisch/Korea (Südkorea): Gibt es irgend welche Ausbildungen oder Studiums zu dem Bereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
koreanistik

Bochum Ruhr-Universität Bochum Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts [M.A.]

Hamburg Universität Hamburg Master: Arts [M.A.]

Tübingen Eberhard Karls Universität Tübingen Master: Arts [M.A.]

Politik und Gesellschaft Ostasiens

Tübingen Eberhard Karls Universität Tübingen Master: Arts [M.A.]

Internationale Beziehungen (da wirst du dich im einzelnen informieren müssen, ob's was mit korea zu tun hat)

Berlin Humboldt-Universität zu Berlin Master: Arts [M.A.]

Dresden Technische Universität Dresden Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts [M.A.]

Eichstätt Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Master: Arts [M.A.]

Erfurt Universität Erfurt Bachelor: Arts [B.A.]

Hamburg Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg Master: Arts [M.A.]

Potsdam Universität Potsdam Master: Arts [M.A.]

Ostasien: Koreanistik

Hamburg Universität Hamburg Bachelor: Arts [B.A.]

Koreastudien/Ostasienwissenschaften

Berlin Freie Universität Berlin Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts

International Culture and Management (auch hier genauer informieren)

Mainz European Management School (EMS) Bachelor: Arts [B.A.], Master

 East Asian Management (berufsbegleitend)

Bremen Hochschule Bremen Master: Business Administration

 Kunstgeschichte im globalen Kontext: Ostasien (informieren)

Berlin Freie Universität Berlin Master: Arts [M.A.]

  Ostasienwissenschaften

Bochum Ruhr-Universität Bochum Master: Arts [M.A.]

Heidelberg Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Bachelor: Arts [B.A.]

  Politik Ostasiens

Bochum Ruhr-Universität Bochum Master: Arts [M.A.]

  Moderne Ostasienstudien

Duisburg Universität Duisburg-Essen, Studienort Duisburg Bachelor: Arts [B.A.]

   Wirtschaft und Politik Ostasiens

Bochum Ruhr-Universität Bochum Bachelor: Arts [B.A.]

   Kunstgeschichte Ostasiens/East Asian Art History

Heidelberg Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts

   International Business Management (East Asia)

Ludwigshafen Hochschule Ludwigshafen am Rhein Bachelor: Science [B.Sc.]

    International Management

Worms Hochschule Worms Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts


bei allen gilt: genauer informieren (v.a. wenn im namen des studiengangs nichts von "korea" steht)

danke für's sternchen :)

0

Wirtschaft und Politik Ostasiens an der Uni Bochum. Einfach mal nach googeln.

Nein mehr Richtungen gibt es - zumindest in Deutschland nicht.