Koreanisch/Korea (Südkorea): Gibt es irgend welche Ausbildungen oder Studiums zu dem Bereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
koreanistik

Bochum Ruhr-Universität Bochum Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts [M.A.]

Hamburg Universität Hamburg Master: Arts [M.A.]

Tübingen Eberhard Karls Universität Tübingen Master: Arts [M.A.]

Politik und Gesellschaft Ostasiens

Tübingen Eberhard Karls Universität Tübingen Master: Arts [M.A.]

Internationale Beziehungen (da wirst du dich im einzelnen informieren müssen, ob's was mit korea zu tun hat)

Berlin Humboldt-Universität zu Berlin Master: Arts [M.A.]

Dresden Technische Universität Dresden Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts [M.A.]

Eichstätt Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Master: Arts [M.A.]

Erfurt Universität Erfurt Bachelor: Arts [B.A.]

Hamburg Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg Master: Arts [M.A.]

Potsdam Universität Potsdam Master: Arts [M.A.]

Ostasien: Koreanistik

Hamburg Universität Hamburg Bachelor: Arts [B.A.]

Koreastudien/Ostasienwissenschaften

Berlin Freie Universität Berlin Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts

International Culture and Management (auch hier genauer informieren)

Mainz European Management School (EMS) Bachelor: Arts [B.A.], Master

East Asian Management (berufsbegleitend)

Bremen Hochschule Bremen Master: Business Administration

Kunstgeschichte im globalen Kontext: Ostasien (informieren)

Berlin Freie Universität Berlin Master: Arts [M.A.]

Ostasienwissenschaften

Bochum Ruhr-Universität Bochum Master: Arts [M.A.]

Heidelberg Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Bachelor: Arts [B.A.]

Politik Ostasiens

Bochum Ruhr-Universität Bochum Master: Arts [M.A.]

Moderne Ostasienstudien

Duisburg Universität Duisburg-Essen, Studienort Duisburg Bachelor: Arts [B.A.]

Wirtschaft und Politik Ostasiens

Bochum Ruhr-Universität Bochum Bachelor: Arts [B.A.]

Kunstgeschichte Ostasiens/East Asian Art History

Heidelberg Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts

International Business Management (East Asia)

Ludwigshafen Hochschule Ludwigshafen am Rhein Bachelor: Science [B.Sc.]

International Management

Worms Hochschule Worms Bachelor: Arts [B.A.], Master: Arts

bei allen gilt: genauer informieren (v.a. wenn im namen des studiengangs nichts von "korea" steht)

danke für's sternchen :)

0

Wirtschaft und Politik Ostasiens an der Uni Bochum. Einfach mal nach googeln.

Nein mehr Richtungen gibt es - zumindest in Deutschland nicht.

Warum verhalten sich so viele Mädchen so (Südkorea)?

Also, ich selbst interessiere mich sehr für Südkorea, aber nicht wegen den "Kpop Stars/Idols" dort, sondern wegen der Kultur, der Sprache, dem Essen usw, ich lerne gerne die Sprache und koche auch gerne koreanisch, allgemein beschäftige ich mich gerne mit anderen Kulturen, aber ich kriege oft mit, wie Mädchen in meinem Alter "verrückt" nach Südkorea sind wegen den Stars dort, sie sind dermaßen "blind" vor "Liebe", aber woher kommt das? Die sagen immer die wollen nach Südkorea und sich dort einen koreanischen Mann suchen, aber ist das nicht etwas kindisch? Ich meine, nicht alle dort sind wie ihre lieblings "Stars", so ähnlich ist es ja mit Japan auch, warum bzw wie/ was denken sich diese Fans dabei? Meistens kennen sie die Sitten/Kultur und die "Probleme" dieser Länder nicht, also wieso sind sie so besessen davon? Es wäre toll hier ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

...zur Frage

Word 2010 Abstand verkleinern

Also ich weiß wie man den Zeilenabstand ändern. Aber ich möchte den Absatzabstand, also den Abstand wenn ich einen Absatz mache, genauso groß wie den Zeilenabstand haben.

*Also wenn ich hier jetzt einen Text schreibe bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

und dann einen Absatz mache, ist der Abstand größer also sonst. Wie entferne ich den?

...zur Frage

Kann ein Kaninchen Baby eine Löwenmähne bekommen wenn die Mutti selbst eine ist?

Anders gefragt: Wenn die Mutter von der Gene ein Löwenkopf ist.. Muss(Kann) dann ein Baby mit einer Löwenmähne im Wurf auch dabei sein? Wenn nein, ist das schlimm falls nicht?

Antworten wie; Ich verstehe nicht bla bla bla... bla bla bla Männchen kastrieren, bla bla bla Tierarzt, bla bla bla Tierheim, könnt ihr euch sparen. Das ist hier keine Anstaltsfrage!

Mit herzlichem Gruß,

rj

...zur Frage

Paket/Brief nach Korea - mit koreanischer Anschrift zustellbar?

Hallo,

wenn ich ein Paket, Brief etc. nach Südkorea schicke und die Adresse auf Koreanisch ist (nur Land als "South Korea" angegeben), wird es dann sicher zugestellt? Oder solllte zumindest auch noch die Stadt auf Englisch angegeben werden? Die Straßenadresse/Gegend kann ja ohne Probleme auf Koreanisch sein, das es ja in Korea dann lokal zugestellt wird.

...zur Frage

Koreanisch/Koreanistik (in Deutschland) studieren?

Hallo~

Ich beschäftige mich schon länger mit koreanisch und mit der koreanischen (oder asiatisch insgesamt) Kultur. Bisher war das eigentlich zum "Spaß" bzw in meiner Freizeit ohne irgendwo einen Kurs belegt zu haben. Da ich nächstes Jahr mein Abitur machen werde und am überlegen bin ob ich studieren will oder nicht, habe ich auch in Erwägung gezogen, Koreanistik zu studieren.

Hat denn da jemand Erfahrungen gemacht? Könnt ihr euch vorstellen, was man mit einem Abschluss in diesem Bereich alles machen kann?

So viele Infos wie möglich wäre toll :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?