koreanisches viertel in wien?

1 Antwort

dankeschön, aber das habe ich auch gefunden :D was gibt es dort alles genau und wo genau ist das?

0
@ChocoKitty224

dein Google kaputt ;)

U-Bahn Station Nestroyplatz und Google Maps ist dir dabei sicher auch behilflich

1
@antnschnobe

ooh danke euch :) komm selber auch nicht aus wien aber würd dort zu gerne hinschaun. jetzt will ich wissen ob sich das auszahlt dort hin zu fahren.

1

Christentum in Südkorea größtenteils versektet?

Also ich habe schon oft gehört und gelesen, dass das Christentum die mitgliederstärkste Religion in Südkorea sein soll, insbesondere der Protestantismus. In Südkorea gibt es wohl auch einige Katholiken, Anglikaner und Orthodoxe; deren Verständnis des Christentums müsste sich also mit jener ihrer Konfessionen im Rest der Welt decken. Wie sieht das aber genau mit dem Protestantismus aus? Die anscheinend einzige größere protestantische Religionsgemeinschaft in Südkorea, zu der ich etwas gefunden habe, ist die sogenannte "Gemeinde Gottes des Weltmissionsvereins" (http://german.watv.org Auf Wikipedia gibt es auch einen Artikel, siehe: Kirchengemeinde Gottes, einen weiteren Link darf ich aber nicht hinzufügen, da meine Frage sonst als Spam interpretiert wird.). Diese scheint aber klischeehaftst das zu sein, was man als Sekte bezeichnet. Ich finde sie ziemlich schockierend, ja sogar an vielen Punkten schon unchristlich und chauvinistisch. Angeblich soll sie ja bis zu 1,6 Millionen Mitglieder haben. Diese Zahl gilt wohl für den weltweiten Zustand. Da die meisten Mitglieder aber in Korea leben sollen, frage ich mich ob das die größte protestantische Religionsgemeinschaft in Südkorea ist. Ist sie das also? Und wenn nein: Was ist (/sind) die größte(n) protestantische(n) Religionsgemeinschaft(en) in Südkorea?

...zur Frage

Wenig besuchtes Fitnesscenter im 22. Bez Wien?

Hallo,

Wollte mal fragen ob irgendwer ein wenig Besuchtes (sprich nie überfülltes) Fitnesscenter im 22. Bezirk in Wien kennt.

Würde gerne mit meiner Freundin gemeinsam trainieren, jedoch in einer ruhigen Umgebung.

Mfg.

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für 4 Tage Wien mitnehmen?

Hallo. Ich fahre demnächst für ca. 4 Tage nach Wien.

Ich bin in einem Hotel ohne Frühstück und brauche daher 3x am Tag was zu essen. Ich will jetzt auch nicht nur in Restaurants essen. Ich würde dann im Supermarkt schauen oder so. Außerdem will ich ein wenig etwas unternehmen und mir Wien angucken. Wie viel Geld sollte ich denn ungefähr mitnehmen? Wie teuer ist Wien denn? Habt ihr irgendwelche Tipps, wo man unbedingt hin muss?

Schonmal danke im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Mountain Dew 22.Bezirk Wien

Hey Leute ich war heute bei der Apotheke und hab ne Flasche Mountain Dew gesehn die ich aus South Park kenne aber da hat schon wer getrunken und wusste nich wer es war und wollte nun Fragen von wo ich Mountain Dew bekomme aber wenn möglich im 22. Bezirk

Gruß

...zur Frage

Wo kann man in Wien gut u. günstig essen gehen?

Hi ! Hab ne Frage zu Wiener Restaurants und welche eurer Meinung nach die besten sind - eine Freundin, die in Wien wohnt, hat mir auch von einer Homepage erzählt, bei der man Restplätze reservieren kann also auf die Tische bezogen jetzt gg - Angeblich bekannte, gute Restaurants in Wien, die sonst eben etwas teurer auch sind, und wenn man zu bestimmten Zeiten reserviert soll es dann günstiger werden - kennt jemand diese Seite und weiß, was da dran ist ? ;)

...zur Frage

Handwerkliche Ausbildung mit Abitur wie überzeuge ich da?

Ich habe seit längerem das Gefühl, im Studium deplatziert zu sein, weil ich mit dem ganzen absurden Zahlengewerfe und Formelzauberei nichts anfangen kann.

In meiner Freizeit (also inzwischen fast die ganze Zeit) repariere ich gelegentlich im Bekanntenkreis so ziemlich jedes hoffnungslose Gerät, was angeblich nicht mehr hinzubekommen sei (laut Firma).

Oder ich konstruiere in stundenlanger Kleinarbeit Schaltungen, Platinen oder andere Dinge, die mit E-Technik zu tun haben.

Daher liegt für mich nahe, das Studium zu beenden und stattdessen eine Ausbildung in dem Bereich zu machen.

Nun habe ich gelesen, dass man mit Abitur aber wohl gar nicht so gerne genommen wird, wie gedacht.

Und die Noten in Mathe und co. sind halt auch nicht so gut gewesen. (Mathe LK 4,5 und Physik gar nicht gehabt.)

Dafür weiß ich aber mit 90% Sicherheit, was ich will.

Hat jemand Tipps, wie man seine Chancen in handwerklichen Ausbildungen mit Abitur maximieren kann?

Was sollte ich unbedingt in die Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?