Koreanisches ABC

8 Antworten

Wenn Du richtig koreanisch lernen willst dann kannst Du z.B. mal nach der Sprachlern-CD von Rosetta Stone googeln. Dort lernt man die Sprache über Optik, d.h. man sieht BIlder von Personen udn Dingen und in Kombination, z.B. erst das Bild für Junge, dann Mädchen, dann ein Auto, dann Junge im Auto, Mädchen im Aiuto, dann sitzt Junge auf dem Auto usw. und man liest und hört die entsprechenden Sätze. Manche mögen diese Art zu lernen, andere nicht. Ich selbst denke, dass diese Art zu lernen nicht schlecht ist. Für einen ersten Überblick sind die genannten Internetadressen nicht schlecht. Unter koreanbook.de kann man auch eventuell Lernbücher finden.

Eigentlich erklärt es die entsprechende Seite bei Wikipedia schon sehr gut. Wenn Du jedoch die Vorstellung hast, man könne lateinische Buchstaben einfach durch koreanische Buchstaben ersetzen, muß ich Dich enttäuschen. Der Zeichenumfang einer Schrift ist immer an die jeweilige Sprache angepaßt. Es gibt Laute in der koreanischen Sprache, welche es in Europa nicht gibt. Umgekehrt natürlich auch. Aus diesem Grund gibt es in beiden Schriften auch Zeichen, welche keine Entsprechung in der jeweils anderen Schrift haben. In solchen Fällen muß man "transskribieren", siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Revidierte_Romanisierung

Wie kann man mit dem Kaugummi schnalzen?

Meine Freunde können es aber ich versteh es nicht ganz^^ Es ist dieses Laute Geräusch das man macht.. schwer zu erklären :D Sie sagen sie pressen es irgendwie an die Zähne... keine ahnung xD Wäre hilfreich wenn es mir jemand erklären kann ^^

...zur Frage

Gute koreanische love Serie?

Ich habe eine thailändische und koreanische Serie gesehen und fand's sie mega toll. Sie heissen Vampire flower und irgendwie danson tang drama. Kennt ihr solche ähnliche. Kennt ihr auch den Anime Maid Sama ? Denn es wäre super wenn diese Serie Maid Sama, kamisama hajimemashita oder wolf girl and black prince oder ouron high school host Club ähnelt. Ach und von den letzten 2 animes und ich bereits die live action Versionen gesehen :) Hauptsache irgendwas koreanisches,japanisches... weil das halt so einen Anime Style hat :)

...zur Frage

Kann ich C# lernen wenn ja wie?

Hallo, ich will/wollte schon immer Programmieren lernen und hab mich bisschen durchgelesen. Ich wollte ein Spiel machen und hab mir Unity3D gedownloadet. Ich versteh in Unity3D das meiste aber kann halt nicht Programmieren. Also hab ich mir das Buch Einstieg in C# mit Visual Studio 2015 gekauft und hab bis Seite 45 gelernt und kann es anwenden aber jetzt fehlt mir die Motivation/Der WIlle zum lernen. Hab 2 Fragen: Ist das Buch gut um C# zu lernen? Weil alle Tutorials usw haben mit Konsolenprogrammen begonnen aber das Buch beginnt direkt mit WPF. Und 2. Ich versteh ab Seite 45 nichts mehr vom Buch aber wenn ich mir ein Script in Unity3D anschau versteh ich fast alles kann es aber nicht anwenden.

...zur Frage

Feueralarm bedeutung? Abc?

Hi grade war bei mir im ort ein feueralarm.. Es hat mindestens 1 min geheult aber schnell und kurz also hoch runter hoch runter. Und lauter als sonst hatte ich das Gefühl. Ist das n Katastophen Alarm oder abc?

...zur Frage

Koreanisch lernen, Internet, Buch & Sprachkurse in Köln?

Hallo :)

Wie oben schon erwähnt würde ich gerne Koreanisch lernen ^^ Könnt ihr mir da Bücher empfehlen? Ich überlege mir das Buch von Pons zu holen, hat damit jemand Erfahrungen? Ist das gut für den Anfang? ^^

Natürlich möchte ich die Sprache nicht nur aus dem Internet und aus Büchern lernen, sondern auch einen Sprachkurs machen... wo ich aber bei der 2. Frage wäre: Ich wohne ich Köln und hab schon ein wenig gegooglet (? xD) aber bin nicht fündig geworden :/ Kennt jemand Koreanische Sprachkurse in Köln & Umgebung?

Vielen Dank im vorraus! ♥

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten! Ich weiß, dass das eine Sprache ist, die man über viele Jahre lernen muss, aber das möchte ich nunmal ^^

...zur Frage

Koreanisch schreiben auf dem Handy! LERNEN?.. ABC..Koreanisch?

Hey leute kennt ihr eine gute methode wie man gut Koreanisch schreiben kann auf dem Handy? (wie man es lernen kann) ?? oder es gab mal so ein spiel da konnte man das Koreanische Hangul lernen aber ..ich find diese Seite nicht mehr wieder..Hilft mir <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?