Koreanische Tastatur?

4 Antworten

Du tippst es ja auch  falsch ein und die Übersetzung ist genauso falsch. Das übliche ist "잘 지냈어" alternativ mit yo hintendran (ein "OttokO gibt es auch mit Sicherheit nicht so wie es da steht)

kauf dir Tastatursticker, es kann nämlich nicht sein dass du ein 쟏 schreibst wenn du ein 어 willst....Du musst schon wissen wo welches Hangul auf der Tastatur ist, sonst funktioniert das nie.


Wie meinst du das, wenn du "wie geht es dir" buchstäblich eintippst? Auf Deutsch? Oder auf Koreanisch?

Jedenfalls brauchst du ein Tastaturlayout. Hier ist eines, besser gesagt zwei: https://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_layout#Hangul_.28for_Korean.29

Bei mir ist das Layout mit den schwarzen Buchstaben richtig. Das mit den roten Buchstaben kenne ich nicht.

So sind die Buchstaben angeordnet, wenn du die Tastatur auf Koreanisch umstellst und etwas tippst. (Du kannst in der Systemsteuerung eine zusätzliche Tastatur installieren, hier also Koreanisch. Dann brauchst du diese Bildschirmtastatur nicht mehr.)

Du weiß also nun z.B. dass das ㄹ da ist, wo normalerweise das f ist, das ㅇ da, wo das d ist, und so weiter. Es dauert ca. ein bis zwei Wochen, dann kannst du auch auf der koreanischen Tastatur blind schreiben. (Und das wirst du wohl müssen - die Buchstaben stehen ja nicht drauf.)

Was eigentlich dein Problem war, habe ich zwar nicht verstanden, aber ich hoffe, die Antwort war hilfreich.

Übrigens, es gibt in der koreanischen Tastatur einen "Han/Eng toggle", d.h. wenn unten neben KO ein großes A angezeigt wird, dann klickst du auf das A und es wird zu einem 가. Erst jetzt kannst du koreanische Texte schreiben.

Die koreanische Tastatur ist ja auch total anders eingestellt

Wo bei uns das a ganz vorne links auf einer Tastatur  ist ist das a im koreanischen ㅏ ganz  rechts

Und der Google Übersetzer stimmt auch nicht, es heißt 어떻게 지내세요 ^^ oder 어떻게 지냈어요

0

Was bedeutet kawaii?

Kam bei Google Übersetzer nicht raus...

...zur Frage

Kann jemand die zwei arabische kommentare übersetzen?

Hab ein paar komische kommentare bekommen und mit Google übersetzer komm ich nicht weiter weil ich die zeichen nicht eintippen kann

...zur Frage

Was bedeutet dieses chinesische Wort?

Leider habe ich keine chinesische Tastatur sodass ich die Worte nicht in den Übersetzer einfügen kann.
Es geht um die momentan freie Lücke, was soll da rein? Und die rote Fehlermeldung wäre auch noch gut zu wissen.
Herzlichen Dank

...zur Frage

Passwort eingeben geht nicht, obwohl Tastatur funktioniert

Hi Leute,

ich kann seit heute Morgen mit meinem Laptop auf keiner Seite (Email, Facebook usw.) mein Passwort mehr in die dafür vorgesehene Zeile eintippen. Der Cursor lässt sich zwar dort platzieren, aber wenn ich das Passwort eintippe, erscheint nichts. Benutzernamen, Word-Dokumente usw. lassen sich alle problemlos eintippen, die Tastatur funktioniert also. Wenn ich das Passwort in ein Word-Dokument tippe, kopiere und auf der Seite einfüge, kann ich mich auch einloggen. Weiß zufällig jemand, warum ich das Passwort nicht mehr direkt eingeben kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Was heißt Ace im Video?

https://www.youtube.com/watch?v=w0vMNbCdpy0

Da wo Toka verschwindet und Ace steht, im google Übersetzer kommt nur Ac raus, aber es gibt's kein Wikipedia über das Wort, was heißt das?

...zur Frage

Name auf Koreanisch (Aussprache)?

Hallo,

ich wollte den Namen Dana ins Koreanische übersetzen, von den Buchstaben her eigentlich ganz simpel, undzwar 다나. Der Google Übersetzer spricht es jedoch am Anfang mit H statt mit D aus, hört sich dann an wie "Hana".

Woher weiß ich jetzt, wie ich richtig ausgesprochen werde in Korea?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?